Frage zu CBM Stäbchen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pinksnoopy 15.11.10 - 14:31 Uhr

Hallo

kann mir vll jemand sagen, was die Striche aufm dem Stäbchen bedeuten? Das linke also die richtung wo man in den Monitor steckt ist ganz dunkelblau und das rechte ist zartblau.

Das dürfte ja keine Kontrolllinie sein oder? Soweit ich weiß misst der ja 2 versch. Hormone, oder?

Lg Nicole

Beitrag von shanuja41 15.11.10 - 14:37 Uhr

Hallo, benutze auch den cbm also ich weiß jetzt auch nicht genau wasdie zweite linie bedeutet, aber ich habe gestern zum spass zu meinem mann gesagt weil er kennt sich noch weniger aus du schatz ich bin in meiner fruchtbaren zeit weil zweite liene richtig fett war aber monitor selbst negativ. heute morgen wieder getestet und der war dann positiv mit ei symbol,

Vielleicht hat die zweite linie ja doch irgendwas mit den anstieg des hormons zu tun es ist nur noch nicht stark genung.?

Kann doch sein wenn gestern negativ war und heute positiv.

Beitrag von jasmin080907 15.11.10 - 14:43 Uhr

wenn man das stäbchen so hält, wie man den in den monitor steckt, dann bedeutet die rechte linie, wie weit dein LH angestiegen ist....das bedeutet, umso deutlicher die rechte linie wird umso näher bist du an deinem eisprung dran....als ich meinen eisprung hatte war die rechte linie ganz fett blau....

hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen....:-)

Beitrag von pinksnoopy 15.11.10 - 14:44 Uhr

Danke jetzt weiß ich wenigstens für was die rechte Linie ist. Also müsste die Linke dann für dies Östro dings da stehen oder?

Beitrag von jasmin080907 15.11.10 - 14:57 Uhr

ja die linke ist für dein östro :-)

Beitrag von schnubbel30 15.11.10 - 14:42 Uhr

Huhu,

also ich nehm die Stäbchen ja auch für den Clearblue Computer....bisher hab ich nur ein Strich gesehen (bin aber auch erst im ersten Monat mit diesm Ding vertraut) und da hats beim Östrogenanstieg immer einen Strich angezeigt (wenn das Gerät zwei Balken hatte).
Der zweite Strich kommt bestiimmt wenn der LH Wert steigt und das Eisprungsymbol bald angezeigt wird???

LG

Beitrag von heaven29 15.11.10 - 17:54 Uhr

Hallo,


die Experten im Club sagen folgendes:

Die linke linie zeigt das östrogen, die wird blasser, wenn das Östrogen steigt (ja richtig gelesen)

die recht ist der Lh wert, die wird sichtbar, wenn das Lh steigt, also ein Ovutest.

Das kannst du ganz leicht erkennen, wenn du die Stäbchen von einem Tag mit 1 Balken und denen von 2 Balken vergleichst.

Kann das Forum um CBM Club nur empfehlen, da sind auch Ärztinnen und die können wirklich Alles beantworten!

LG Claudia