Früh SS und Schlafprobleme?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -julia 15.11.10 - 14:38 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 8. SSW und neben starker Übelkeit kann ich Nachts absolut nicht schlafen! Ich kenn das eigentlich gar nicht sonst hab ich mich hingelegt und war sofort weg!
Hab auch Nachts Übelekeit.

Kennt ihr das auch?


lg

Beitrag von lalinn 15.11.10 - 14:44 Uhr

Huhu...

also ich würde sagen, das ist normal- zumindest war das in meinen drei Schwangerschaften normal so. Legt sich wieder.

Grüße

lalinn

Beitrag von terryboot 15.11.10 - 14:54 Uhr

das kenn ich nur zu gut. in meiner ersten ss hatte ich das auch nicht aber dieses mal war mir sooo übel und schlafen war eine qual.

jetzt geht es so langsam. übelkeit ist so gut wie weg und schlaflos bin ich nur noch manchmal aber es ist echt nervig!

jessy mit noah (23mon) und wurm (13ssw.)

Beitrag von simone-83 15.11.10 - 15:16 Uhr

Hi,

ich kenne das!

gegen die schlaflosigkeit gibt es von weleda avena sativa comp. streukügelchen und gegen die übelkeit hilft mir nux vomica d6.

bin eigentlich jemand, der eher nur an die schulmedizin "glaubt". habe aber durch meine erste schwangerschaft dazu gelernt. probier es einfach mal aus. in der apotheke beraten die einen auch darüber.

lg

Beitrag von luminosity 15.11.10 - 15:28 Uhr

Also, ich bin 12+ 1 und habe von Anfang an das gleiche Problem. Tagsüber total müde und kann dann nachts nicht schlafen und ahbe eine innere Unruhe. habe gelesen, dass das an dem gesteigerten Progesteronspiegel liegt und angeblich nach dem ersten Drittel vorbei sein soll. Ich warte also garde auf die Besserung. Was komisch ist, dass ich am Wochenende tagsüber auch wunderbar schlafen kann.

ist doch echt verrückt!

Dir gute Besserung!
Lumi