Was auf Geburtstag...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von taddy78 15.11.10 - 14:47 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat am freitag geb. sie wird 6 jahre alt.
Nun habe ich aber noch immer keine idee was ich mit den kids machen soll,da das wetter ja nicht so schön werden soll.
Immer nur basteln,oder disco machen is auch blöd.
Habt Ihr Vorschläge?????

Lg Tanja

Beitrag von traurig0810 15.11.10 - 14:57 Uhr

Mein Sohn wurde im Aug. 7 und wir haben eine stadtrailly gemacht, die Kids hatten viel Spaß und erzählen jetzt noch davon, wenn sie zum spielen kommen. Bei uns war das Wetter auch nicht besonders gut, aber das hat uns nicht weiter gestört. Zum Abschluß sind wir Pizza essen gegangen.

Beitrag von zahnweh 15.11.10 - 19:18 Uhr

Hallo,

- Reise nach Jerusalem (geht auch mit Kissen oder wie gewohnt Stühle)
- Topfschlagen (falls noch erwünscht)
- Clown zeichnen (jeder malt einen Körperteil, klappt das Papier um und der nächste malt weiter. Von Hut bis Füße und der letzte klappt den Clown auf - alle zeichnen gleichzeitig und rechen dann das Papier weiter)
- Berufe raten: jedes Kind sucht sich einen Beruf aus und die anderen müssen mit JA oder NEIN Fragen herausfinden welcher (gar nicht so leicht, fördert die Sprache und macht vor allem Spaß!)
- Pizza selbst belegen lassen oder Hamburger selbst belegen lassen
- Luftballontanz: 2 Kinder haben zusammen einen luftballon zwischen den Bäuchen und müssen so tanzen. Ohne Hände! Wem der Luftballon runterfällt scheidet aus.
- Blinde Kuh
- Mord im Dunklen
- mein rechter Platz ist leer

Beitrag von courtney13 15.11.10 - 21:53 Uhr

Wie wäre es mit einer Schönheitsparty. Da sind doch Mädchen ganz heiß drauf!!!
Gesichtsmaske aus Quark, Gurken auf die Augen, Finger- und Fußnägel Lackieren etc.

Kenn ja deine Tochter nicht - aber junge Damen mögen doch so was oder???

Lg Courtney