11

Huhu,

das wäre auch bei uns ( umgerechnet in deutsche Noten) eine 5, wahrscheinlich 5 +

lg

Andrea

12

.... und welche Note war´s denn jetzt #kratz???

16

Bei UNS gibt es in der 2. Klasse noch keine Noten.
Ich vermute, bei der Fragestellerin auch nicht. Deswegen wollte sie wahrscheinlich wissen, was ihr in 1 - 2 Jahren so blüht ;-)

19

Bei uns gibt es in der 2. Klasse Zensuren.

LG Tweety

weiteren Kommentar laden
13

Meines Wissens nach braucht man für eine vier 50% richtig. 49% wären also eine fünf.

14

müsste ne 4- oder 4-5 sein.
lg conny

15

Das ist 5.

Gruß

Manavgat

17

hi
da ja keine rückmeldung mehr kommt, das sie die note nach den schätzungen verrät, denke ich mir mal, das es wirklich in richtung 5 ging, und die mutter der meinung war, das es eine 3 sein müsste.

21

Vermute ich auch.

18

Hallo,
wahrscheinlich war die Note ja viel besser als erwartet.
In der Grundschule gibt es keinen festgelegten Prozentsatz (zumindest nicht in Niedersachsen). Die Note ist abhängig vom Gesamtergebnis der Klasse. Wenn also 50 % der Kinder 49% kann es dafür durchaus eine 3 geben!
LG Motzkuh

20

hallo,

kommt auf den schwieirigkeitsgrad der arbeit an.
ist sie normal, dann wäre es ne schlechte 4.
ist sie schwer, dann wäre es ne gute 4.
ist sie leicht, dann wäre es ne 5.

zumindest bei uns an der schule (hauptschule bayern).

lg,
delfinchen

22

Hallo,

bei uns ist das ebenfalls eine 5.
Mit 50% hat man gerade noch eine 4.

LG Sabrina

23

3-4-5 würd ich sagen, kommt aberdaruf an wie gewertet wurde und wie die anderen abgeschnieden haben.
nein eine festlegung gibt es nicht, es richtet sich viel nach der klassen, sind alle gut, werden die aufgaben schwerer und die bewertung harter, sind alles schlecht, werden die aufgaben leichter und die bewertung auch.
es kommt noch darauf an, ob es auch halbe punkte gibt, ob einige sachen höher bewertet werden, andere nicht,....
die % zahl sagt da nun nicht wirklich viel aus! also ist mit 49 % ne 3-4-5 möglich, kommt halt daruf an.