testen ??

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von ..??.. 15.11.10 - 14:55 Uhr

Hallo ihr Lieben ..

Ich hätte mir nie gedacht, dass ich auch einmal hier schreiben werde - war eigentlich immer nur Mitleserin.
Aber blöd gesagt, "fühle ich mich schwanger" und das seit einiger Zeit. Mir wird leicht schwindelig, wenn ich länger als 10-15 Minuten stehe. Ich habe Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Heißhungerattacken und leide öfters unter Übelkeit.. Meine Brüste fühlen sich an, als ob sie platzen würden. Das alles sind "typische" Schwangerschaftsanzeichen.
Dennoch habe ich die Regel bekommen. Naja was heißt bekommen. Ich hatte sie am Freitag. Einen Tag lang & nicht überragend viel (was bei mir NIE der Fall war - normal hatte ich sie mindestens 5 Tage DURCHGEHEND! - sorry für die Beschreibung :D)

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich trotz Pille (ja ich nehme sie regelmäßig) schwanger sein könnte. Ich weiß, ihr seid keine Vorhersager, aber ich würde einfach gerne wissen, ob es möglich sein kann & ob ich testen soll, ich habe recht Angst vor 'nem Test. Ein Kind wäre nicht passend (ich Studentin - er Arbeiter), aber willkommen ..

Vielen Dank im Voraus.. und sorry für das Gelaber - es beschäftigt mich nur .

Beitrag von janaleinchen 15.11.10 - 15:37 Uhr

Hallo,
ich würde an Deiner Stelle einen Test machen.
Dann kannst Du, je nach Ergebnis, damit leben bzw. Dein Leben neu sortieren.
Aber diese Ungewissheit macht einen doch noch mehr fertig.
Zudem solltest Du bedenken, dass falls Du schwanger bist, die Pille für das Baby nicht gerade gut ist und dann abgesetzt werden muss.
LG

Beitrag von wartemama 15.11.10 - 16:33 Uhr

Wenn Du die Pille ordnungsgemäß genommen hast, halte ich eine SS eher für unwahrscheinlich - aber natürlich kannst Du es nicht ausschließen. Vielleicht eher eine Hormonstörung?

Wie dem auch sei: Um einen Test wirst Du nicht herumkommen. Viel Glück! #klee

LG wartemama