Sportöl auf dem Teppich - wie am Besten entfernen ?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schlumbel 15.11.10 - 14:57 Uhr

Hallo zusammen,
mein Sohn hat mal wieder experimentiert. ;-)

Mit dem Ergebnis, dass der Teppich auf dem das Experiment statt fand jetzt zwar ganz toll nach Eukalyptus riecht, aber ich den Ölfilm trotzdem lieber entfernen würde (z.Zt. liegt ein Handtuch drüber, damit ich mir das Ganze nicht in alle Zimmer trage).

Ich habe den Teppich bereits mit Teppichschaum und einfach 'nur' Spüliwasser behandelt.

Hat leider nicht viel gebracht.

Als Idee schwebt mir noch durch den Kopf irgendwas draufstreuen und anschließend absaugen, aber was? Katzenstreu, Sägespäne?

Hat jemand von euch noch eine Idee wie ich mir noch helfen könnte?


Liebe Grüße

Bianka

Beitrag von nisivogel2604 15.11.10 - 15:23 Uhr

Spüli pur und schön reinreiben. Bei spüliwasser ist die Konzentration zu gering

LG