Gardinen Frage

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von juye 15.11.10 - 15:08 Uhr

Hallo #winke

ich hätte gerne eine neue Gardine fürs Kinderzimmer.
Heute hab ich im Hornbach diese hier gefunden
http://www.hornbach.de/shop/Wohnen/Fenstergestaltung/Fertiggardinen/Schlaufenschal-Giraffe-bunt/7679879/artikel.html?sourceCat=S563&WT.svl=artikel_text&cid=1342257

leider ist sie mit 2,5 m viel zu lang #aerger weiß jemand ob man so eine Fertiggardine aus Polyester kürzen kann das es auch noch gut aussieht? #kratz kenn mich da absolut nicht aus

LG Julia

Beitrag von rinni79 15.11.10 - 15:55 Uhr

Hallöchen,

der Link geht nicht, egal man kann Gardinen kürzen.

LG.Co.

Beitrag von sonja31 15.11.10 - 19:04 Uhr

Hallo,

Gardinen kann man natürlich kürzen. Aber je nachdem wieviel, wäre ja bei dieser Gardine, dann vielleicht unten die Borde nur zur Hälfte noch da, würde ich mir dann gut überlegen.

LG
Sonja

Beitrag von accent 15.11.10 - 21:40 Uhr

Hallo, Julia,
bei dieser Gardine müßtest Du von oben kürzen und das wird wohl etwas schwierig werden wegen der Schlaufen. Wenn Du eine normale Gardinenleiste hast, dann wäre es kein Problem, nach dem Kürzen oben ein Gardinenband hinzunähen.
Es gibt aber sicher auch Stores mit ähnlichem Design und in Deiner gewünschten Größe. Bon prix hat übrigens schöne Vorhänge.
Grüße
Linda