halsschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biggi-777 15.11.10 - 15:15 Uhr

hallo mädels,

hab seit heute starke halsschmerzen und alles tut mir weh:-(

hab die ganze nacht nicht richtig geschlafen,alle zwei stunden musst ich pipi:-( wäre auch kein wunder,was ich tee trinke;-)

jetzt trink ich auch schon heißes wasser mit frisch gepresster zitrone...

was darf ich denn nehmen,bin in der 8 ssw

lg biggi mit klein#ei

Beitrag von julimond28 15.11.10 - 15:23 Uhr

Hallo,
leider nicht viel!!! Heiße Zitrone ist schonmal klasse! Fenchelhonig könntest du noch reinmachen! Isla moos kannst du lutschen (haben mir aber nicht wirklich geholfen)!
Gute Besserung!!!!!!

Beitrag von mutter-schaf 15.11.10 - 15:28 Uhr

Hallo biggi,

bin seit Tagen verschnupft und hab mich da mal schlau gemacht (bin 19 SSW)... und viel kann man da nicht machen... So die alt hergebrachten Hausmittelchen, Tee, Heize Zitrone, Fliederbeersaft etc. Inhalieren mit Kleinkindtauglichen Mitteln und Homöopatische Mittelchen, die man in gut sortieren Apoteken bekommt.

Wünsch Dir gute Besserung!

Gruß Barbara

Beitrag von querula 15.11.10 - 15:29 Uhr

Hallo,

ultimatives Hausmittel bei Halsschmerzen: Quarkwickel!!!!

Einfach Magerquark (nicht grad direkt aus dem Kühlschrank) auf eine Mullwindel o.ä. streichen und damit einen Halswickel machen. Schal drum wickeln und Ende. Das kannst du Stundenlang dran lassen (auch über Nacht).

Ich hatte in meiner vorherigen SS extreme Halsschmerzen. Konnte teilweise nicht mal mehr reden. Hab dann diese Halswickel ausprobiert und schon nach sehr kurzer Zeit war alles vorbei.

Probiers einfach mal aus

Gute Besserung

Gruß
Querula mit Tatjana (7), Hannes (fast 2) und #ei (36. SSW)