Was schenkt Ihr einem 6jährigen außer Spielzeug???

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von shajioko 15.11.10 - 15:24 Uhr

Hallo,

für Weihnachten suche ich noch Ideen, was wir unserem Großen (6 Jahre) schenken können. Bei Spielzeug hat er natürlich Wünsche, wovon ein paar auch erfüllt werden. Nun suche ich aber noch praktische bzw. brauchbare Dinge.

Kleidung hat er genug, braucht er im Moment nichts. Auch Bettwäsche hat er schon drei Sets, denke das reicht. Dachte jetzt schon z.B. an schönes Geschirr, aber das ist meist nur für kleinere Kinder.

Was schenkt Ihr denn außer Spielsachen?

Bin für jeden Tipp dankbar

LG shajioko

Beitrag von hannah1010 15.11.10 - 15:33 Uhr

Hallo!

Meine 6 jährige Tochter bekommt eine Digitalkamera von uns...

Zum Geburtstag hat sie nen CD-Player bekommen ( damit ich im Wohnzimmer nicht immer ihre CDs hören muss;-) ).

Vielleicht wär so was ja was...


lg tina

Beitrag von shajioko 15.11.10 - 16:51 Uhr

Hallo Tina,

die Digitalkamera ist eine gute Idee. Was für eine schenkt Ihr denn? Eine "normale", günstige oder eine Kinderkamera?

Einen CD-Player hat er schon!

LG shajioko

Beitrag von hannah1010 15.11.10 - 17:14 Uhr

Hallo nochmal!

Wir haben keine Kinderkamera besorgt, sondern ne ganz "normale"...aber frag mich jetzt nicht, welche....für sowas ist mein Mann zuständig:-p


lg tina

Beitrag von mausi111980 15.11.10 - 15:41 Uhr

hallo


wie wäre so ein Set zum Triopse züchten?

http://www.google.de/products?q=triopse&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=w0XhTMzREYaMswabjtDFCw&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=5&ved=0CEcQrQQwBA

Vielleicht wäre das ja was für deinen Sohn.

Mein Neffe wollte in dem Alter immer Bücher über Haie, weil es seine Lieblingstiere sind. (hat die Bücher dann schön gelesen)
Nun wünscht er sich PC Spiele von Lego, DS Spiele und Beyblads (oder wie die Dinger heißen)




LG Mandy

Beitrag von litalia 15.11.10 - 16:31 Uhr

wieso sollte man etwas außer spielzeug schenken? #gruebel

Beitrag von ayshe 15.11.10 - 16:35 Uhr

Vllt kommt es darauf an, was man meint #kratz
Ein Fahrradhelm ist auch kein Spielzeug, aber könnte ein Geschenk sein oder ein Schreibtisch.

Und zählt Bastelkram zu Spielzeug, Schlittshcuhe, Schlitten?
Ich weiß nicht, aber vllt doch.

Hm, das fällt mir nur so ein.

Beitrag von shajioko 15.11.10 - 16:54 Uhr

ich denke eben, es muss nicht immer nur Spielzeug geben. Egal ob Weihnachten oder Geburtstag. Und da Omas, Opas, Verwandte und Freunde auch immer etwas schenken (und uns zum Glück fragen, was sie schenken sollen) möchte ich das gerne etwas "mischen"

Schlitten, Schlittschuhe, Fahrradhelm o.ä. sehe ich z.B. nicht als Spielzeug und wären durchaus solche Geschenke.....wenn er es nicht schon hätte #gruebel

Beitrag von h-m 15.11.10 - 19:00 Uhr

- Radio/CD-Spieler
- Armbanduhr, Wecker
- Bücher
- Eintrittskarten für Kindertheater o.ä.

Meiner Tochter würde auch eine Disco-Kugel oder so eine Glitzerlampe/Java-Lampe für ihr Zimmer gefallen... hm, ist vielleicht nicht unbedingt was für Jungs.

Zu Weihnachten schenke ich ihr Karten für "Disney on Ice", wir gehen dann in den Ferien - kurz nach den Feiertagen - gemeinsam hin.

Zum 7. Geburtstag bekommt sie wahrscheinlich ein Waveboard, das wünscht sie sich sehr und schon seit einigen Monaten. Ich weiß nicht, ob Du sowas als "Spielzeug" ansiehst.

Beitrag von cocojumbo 16.11.10 - 10:25 Uhr

Siku Kalender, Inliner, Schreibtischunterlage, Blockflötenbuch, Globus, DVD von Shaun, Pc Spiel von Lernerfolg, Cd´s, Cd Ständer, Bücher von Was ist was, Kissen von Cars, John Deere Wanduhr, Fädelschuh zum Schleife lernen, Crocs
Unser ist auch 6, bekommt nicht all diese Dinge, aber er würde sich über sie freuen. Wünschen würde er sich diese Dinge eher nicht.

Beitrag von minchen82 17.11.10 - 22:19 Uhr

hmmm also nichts zum Anziehen und nichts zum Spielen.....


ich habs!! EIN HAUSTIER!!!!