Immer mal was Neues...

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von caramaus 15.11.10 - 15:32 Uhr

Hallo ihr lieben Mitweihnachtsverrückten!

Dieses Jahr möchte ich mal kein Weihnachtsgesteck machen, sondern mal was Neues ausprobieren und so ein Kerzentablett dekorieren. Ich hab heute schon eins besorgt, ein ganz schlichtes fürs Fensterbrett.

Jetzt bin ich aber total unschlüssig, wie es weitergehen soll mit dem Dingen. Ich überlege, ob ich trotzdem Tannengrün hole und das dann mit Naturmaterialien und Kugeln schmücke.

Oder doch lieber ohne Grün und nur Kugeln und Naturmaterial?

(Ach ja, die Farben der Glaskugeln wären weinrot-gold-kupfer, ich habe verschiedene Kugelgrößen und noch kupferne Drahtkugeln. Naturmaterial halt so typisch - Tannenzapfen, Wallnüsse, Zimtstangen, Orangenscheiben.)

Erleuchtet mich mal mit euren Ideen. Wie dekoriert ihr eure Kränze, Gestecke oder Tabletts?

C.

Beitrag von mani62726 15.11.10 - 16:32 Uhr

Hallo,

ich habe ein großes, silbernes Tablett, das ich mit blauem Granulat ausfülle und dann 4 unterschiedlich große Kerzen drauf stelle. Dazu kommt dann noch ein kleiner silberner Deko-Engel und 3 Mini-Weihnachtskugeln.

Achja, und etwas Engelshaar platziere ich noch um den Engel.

Ist nichts großartiges, aber da ich das Grünzeug nicht mag- eine tolle Alternative.

Liebe Grüße

Beitrag von 24hmama 15.11.10 - 16:33 Uhr

hi

Ich hatte noch nie einen Kranz sondern immer ein Teller mit Kunstschnee
http://bastelleidenschaft.de.tl/WINTER-.htm



Dieses Jahr erstmals eine Pappmacheschale
http://www.vbs-hobby.com/at/kaufen/pappmache-schale-rechteck-38189.html

Ich habe sie vorhin erst fertig gemacht.
Wenn es getrocknet ist, werde ich davon ein Foto machen :-)
ICh habe es silber-lila angestrichen,
Silbersand und Naturmaterialen, dazu 4 lila Kerzen,
ein bisschen Mosaik... sieht super aus:-)

vielleicht irgendeine Anregung?