Junge oder Mädchen? An alle schon Mamis....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von new-mom 15.11.10 - 15:34 Uhr

Hallo,

ich weiss ich weiss, der Chinesische Kalender wurde schon 1000x gepostet. Ich glaube eigentlich nicht an solche Sachen und bisher haben die Kalender die ich gesehen habe auch nicht gestimmt - ausser dieser hier!!!

http://www.chinesebirthcalendar.org/chinese-birth-calendar.html

Bei meinem Sohn, bei meiner Freundin mit 3 Kindern, bei einer anderen Freundin und deren Bekannten auch...

Jetzt Frage ich Euch!!!! Stimmts oder stimmts nicht?

LG
new mom

Beitrag von julki 15.11.10 - 15:37 Uhr

nein bei mir nicht!!!

Beitrag von wunschmami-bina 15.11.10 - 15:39 Uhr

Bei mir auch nicht!

Beitrag von gsd77 15.11.10 - 15:39 Uhr

Hallo,
witzig, bei meiner ersten Tochter stimmt es und bei meinem Sohn ebenfalls! Bei meiner 2. Tochter stimmt es zwar nicht, aber mir wurde während der ganzen SS versichert das sie ein junge sei....

Bei meiner jetzigen SS steht Mädchen, wäre interessant ob es diesmal stimmt :-))

LG

Beitrag von ostseetraum 15.11.10 - 15:39 Uhr

Mmh, spaßenshalber ;-)

Bei meinem Sohnemann geboren 2007 stimmts.

Laut dem Kalender solls nun ein Mädel, laut meinem Männel der schon einen Schnipel beim US erkannt haben möchte ein Junge, laut meiner FÄ in Gummibärchen :-p

Ich würde sagen, ich lass mich überraschen und wäre nicht unglücklich, wenn der Kalender recht hätte ;-) ein Päarchen wäre schon ein kleiner Traum #verliebt


Ostseetraum mit Sohnemann (2007) und Krümel (13 SSW.)

Beitrag von rockstar6 15.11.10 - 15:45 Uhr

Also bei mir stimmte es immer habe 4 Kinder jetzt wäre es wieder ein Mädl da bin ich ja gespannt.:)

Beitrag von kleiner-gruener-hase 15.11.10 - 15:49 Uhr

Bei beiden Kindern nicht, wie immer...

Beitrag von night72 15.11.10 - 16:08 Uhr

nein, es ist auch wie ich schon oft geschrieben habe: egal welche Stellung welcher Tag etc. das Geschlecht bestimmt der Mann ganz egal was ihr tut.

Michaela ssw35

Beitrag von live.free 15.11.10 - 16:23 Uhr

Bei mir hat es gestimmt. #baby

Beitrag von sweetheart83 15.11.10 - 19:12 Uhr

Bei mir stimmt es bei drei Kindern 2 Mal nicht!

Beitrag von zicke130 15.11.10 - 19:22 Uhr

2x Nein

Beitrag von rennmausi 15.11.10 - 20:20 Uhr

Bei meinem Sohn stimmt laut diesem Kalender nicht. Allerdings habe ich schon einen anderen chin. Kalender gesehen, der nicht mit dem hier übereinstimmt (http://homepage.univie.ac.at/thanh.truong/kultur/chinesischer.empfaengniskalender.html) und da stimmt es. Komisch, ich dachte, es gibt nur EINEN chinesischen Empfängniskalender. :-p;-)