FA-Termin bei pos. SST

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ferocia 15.11.10 - 15:37 Uhr

Hi Mädels

Nachdem ich gestern und heute positiv getestet habe, wollte ich heute einn Termin beim Frauenarzt zur Blutabnahme abmachen. Die Arzthelferin meinte aber nur am Telefon, der erste Termin wäre bei mir frühestens am 15.12. machbar. Vorher könnte man sowieso noch nichts sagen....

Ist das tatsächlich so? Ich dachte, dass man nach einem pos. SST nochmal zur Kontrolle Blut abgenommen bekommt....

Mhhh..... bin gerade irgendwie durcheinander...#zitter

Schönen Nachmittag!#winke

Beitrag von pumagirl2010 15.11.10 - 15:39 Uhr

Also ich hatte damals sofort ein termin bekommen würde evtl. den FA wechseln ich würde es garnicht so lange aushalten ausserdem wissen die ja noch nicht wie weit du bist vll kann man ja schon was sehen

Beitrag von ferocia 15.11.10 - 15:40 Uhr

Die Arzthelferin hat es am Telefon ausgerechnet, bin jetzt Ende der 4. Woche...

Bin etwas durcheinander.... :-(

Beitrag von pumagirl2010 15.11.10 - 15:42 Uhr

Also bei meiner ss war ich beim FA und da war ich 5+2SSW und man konnte schon ein punkt sehen=)

Beitrag von wartemama 15.11.10 - 15:44 Uhr

Ich war das erste Mal Ende der 6. SSW beim Arzt; ich finde es sogar besser, wenn man nicht sofort zum Arzt geht. Er kann anfangs sowieso nicht mehr als eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen und dann bist Du bestimmt auch nicht weniger durcheinander! ;-)

Freu' Dich auf Deinen Termin am 15.12. - dann wird der Arzt schon richtig viel sehen können! :-)

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit! #blume#fest

LG wartemama

Beitrag von conny3006 15.11.10 - 16:15 Uhr

Hi,

kann Dich verstehen, ist ja doch noch lange hin.
Ich war das erste Mal in der 5 Woche da und man sah nur eine Fruchthülle, es wurde kein Blut abgenommen, da er ja sah, das ich ss bin.

in der 8 Woche war ich dann das 2.Mal da und sah das Herzchen blubbern.

Ich würde mal fragen ob Du evtl. doch eher gehen kannst.
Denn wenn Du jetzt pos. getestet hast bist du ja schon 4-5Woche...in 4 Wochen im Dezember wärst Du ja schon 8-9 Woche...so lange könnte ich gar nicht warten.

Alles Liebe

Conny 10 ssw#winke

Beitrag von lina-26 15.11.10 - 20:32 Uhr

Hallo,

Dir gehts so wie mir. Hab letzte Woche Montag positiv getestet. FÄ in Urlaub und heute angerufen um Termin zu vereinbaren. Ich soll erst am 07.12. kommen. Bin dann 9 SSW. Baby soll erstmal wachsen , jetzt sieht man sowieso noch nicht viel...

Hat ja Recht die liebe Schwester, auf eine Art freue ich mich weil es dann am 9. alles zu sehen gibt.#baby und#herzlich aber auf der anderen Art bin ich auch total ungeduldig #schein

Also, versuche ich durchzuhalten, positiv zu denken und mich zu freuen auf unser so langersehntes Wunschbaby

Also halt durch bis zum 15 , dafür werden wir mit nem ganz tollen Bild belohnt ! #verliebt