Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wartemom 15.11.10 - 15:45 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

Hallo Ich bin Neu hier und kenne mich auch noch nicht so mit dem Thema Zykluskurve und das aus und hoffe auf Eure Hilfe.

:-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/932211/550338

Schöne Grüße an einem Regnerischen Tag

Beitrag von majleen 15.11.10 - 15:47 Uhr

Sieht eher wie ein Herzschlag aus.

Hier ein paar Kurven:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml

Tempi sollte in der 1ZH niedriger sein, als in der 2ZH. Nach dem ES steigt die Tempi und bleibt in der Hochlage

Beitrag von wartemom 15.11.10 - 15:51 Uhr

Ja das schaut wie ein Herzschlag aus das ist wohl wahr :-)

Ok also bei mir war die Temperatur ja doch dann wieder gefallen denke mal das dann kein Eisprung war oder ?

Beitrag von majleen 15.11.10 - 15:53 Uhr

Kann ich nicht sagen. Hast du das beachtet:

Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Beitrag von wartemom 15.11.10 - 15:55 Uhr

Ich habe heute Nacht nicht besonders gut und auch nicht gerade viel geschlafen und dann musste ich ja auch schon aufstehen wegen der Arbeit. Ich benutze immer das gleiche Thermometer und messe immer an der gleichen Stelle auch um die selbe zeit. Ja Ich messe ca. 4 Minuten

Beitrag von lucas2009 15.11.10 - 16:04 Uhr

Huhu,
also so richtig kann ich keinen ES erkennen. Majleen hat schon recht mit dem was sie sagt. Ist das dein erstes ZB? Dein erster ÜZ oder so?
Hast du vor kurzem noch die Pille genommen? Dann kann es sein, dass dein Körper sich erstmal wieder einstellen muss und es etwas dauert, bis du wieder nen ES hast.
LG

Beitrag von wartemom 15.11.10 - 16:06 Uhr

Ja das ist mein erstes ZB . Ich bin im 5 ÜZ. Die Pille haben wir im Juni abgesetzt und dann erstmal so ohne versucht, aber leider Ohne Erfolg.

Kann man denn da irgendwas machen ???

Beitrag von lucas2009 15.11.10 - 17:39 Uhr

Nimm dein ZB und geh zu deiner FA, denke sie kann dir das Richtige geben.
Viel Glück.