3 Monats Koliken :(

Guten Tag ihr lieben Mamas :)

Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt... und fast jede Nacht ist eine Hölle..
meine kleine schreit meisten 3 std am stück und das wie am Spieß, manchmal sind es auch 5 std..
ich hab schon ziemlich fast alles versucht um sie irgendwie zu beruhigen:-( abe rnichts will wirlich klappen
ich komme meistens selber erst um 5 uhr morgens ins bett...
und die kleine schläft Tagsüber fast den ganzen Tag, wachhalten geht ja auch irgendwie nicht:-(
was macht ihr so in der Zeit mit den Koliken.. habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich ??
NAch 5 std dauer schreimarathon sind meine nerven auch meistens ganz unten :-(

Wäre nett von euch wenn ihr mir Antworten würdet, würde mich freuen:-)

Lg Daniela #winke #herzlich

1

Hallo Daniela,

versuch folgendes (Du hast ja NIX zu verlieren): Wenn Du merkst, sie wird unruhig, pack sie in eine Trage oder ein Tuch unter Deine Jacke und geh raus, mach einen strammen Spaziergang an der frischen Luft. Wetten, dass sie nicht stundenlang schreit? Die Spreiz-Anhock-Position im Tuch hilft kleinen Bäuchen gut, sie entlastet nämlich die Bauchdecke - Deine Bewegungen beim Gehen massieren die Maus und sie spürt Dich gut.

Alles Gute,
Andrea

3

Aber ich kann doch nicht mitten in der Nacht mit ihr rausgehn oder??? :-(

4

Warum den nicht?

Pack euch ordentlich ein und gut ist!

Wir gehen auch meist abends nochmal ne Runde spazieren, auch wenn es schon dunkel ist. Weil damit schont man seine Nerven.

Leider muss ich es gerade aushalten, weil ich mit Erkältung im Bett liege und mit Kind allein.

LG thes

weitere Kommentare laden
2

Bei uns war das auch so ab 22Uhr gings Richtig los,hab mir dann Sab simplex tropfen geholt, gebe es aber so wenig wie möglich am besten Nachts,seit dem an ist Ruhe und die Kleine fühlt sich auch wider wohl

Wunder Mittel :-)

5

hallo...

beobachte mal ob es immer um ca die selbe uhrzeit ist.. ich denke nicht das es an koliken liegt... vor allem wenn nichts hilft..

deine maus wird abends die ganzen eindrücke verarbeiten.. ich dachte auch das meine maus koliken hatte.. bis mein arzt mir sagte das die abends immer die ganze last von der seele schreien...meine maus hat manchmal so laut geschrien das nachbarn 3 gärten weiter rübergeschaut haben um zu sehen was los sei.. es dauert aber es lässt auch nach..

LG

9

Als meine Kleine mit ihrem Bauchweh nicht mehr zu beruhigen war, habe ich sie auch in die Trage gepackt und bin mit ihr raus. Schon nach 5 Minuten ist sie immer sofort eingeschlafen. ;-)

10

Hallo...du arme.!!!

bei uns wars auch sooooooo schlimm!! Unser kleiner schatz hatte täglich ab 17 uhr so starke bauchschmerzen....ich wusste einfach nicht was ich noch machen soll!!oft hat er 6 stunden durchgeweint weils so schlimm war! dann hat mir meine oma den tipp gegeben einfachen gewürzkümmel aus dem supermarkt zu kochen und mit diesem wasser das fläschchen oder den tee zu kochen....!! jetzt ist ruhe.!!

alles gute für euch

lg

11

hallo

meine maus hat auch solche probleme mit bauchweh

meine hebi hat mir dann gesagt ich soll ihr mal kümmeltee geben.

hab dann 1 el auf 1/2 liter wasser gekocht und sie hat keine blähungen mehr

meine hebi hat aber gemeint das ich zu viel kümmel rein gegeben habe und 1tl auch gereicht hätte.

ein versuch ist es wert

lg

12

Also wir hatten auch jede Nach Theater und aus purer Verzweiflung hab ich mir Avent-Falschen gekauft (Noah is ein Flaschenkind) und siehe da, plötzlich haben wir das Friedlichste Kind auf Erden nacht... Er kriegt seine flasche, danach schläft er seelig ein....
Blähungen hatte Noah auch von den Vitamin D tabletten... da haben wir umgestellt von Flouoretten auf Zymaflour und ich hatte ne deutliche besserung...
Und abends kriegt er immer zwei Tropfen Lefax in die Falsche.
Seit dem wir das alles so machen hat er zwar immernoch ab und an Bauchweh, aber alles deutlich besser.....

13

Ohje Du Arme... lass Dich erstmal #liebdrueck

Wir hatten das auch ganz schlimm. Aber auch tagsüber. Bei uns hat nix wirklich geholfen. Hab
-Sab Simplex probiert (hat gar nix gebracht und ist zudem noch pappsüß!), -den Bauch mit Kümmel-Fenchel-Öl im Uhrzeigersinn! massiert (bringt ein bissl Erleichterung)
-warmes Bad (bringt ein bissl Erleichterung)
-Kümmelzäpfchen wenns ganz schlimm war und die haben wirklich ne Zeit geholfen.

Ansonsten tragen, tragen, tragen und wenn die Kleine drei Monate alt ist, ist meist schon rum.

Evtl. läßt Du die Kleine bei Dir auf dem Bauch schlafen. Bauch an Bauch, der Druck hilft auch etwas. Meiner mochte das beim Papa ganz gern.

14

Hallo,

erstmal wünsch ich dir starke Nerven, denn die brauchst du!

Mir ging es ähnlich, unsere Kleine (4 Monate) hat tagsüber kaum bzw. gar nicht geschlafen und war meist bis Mitternacht wach und kam dann schon wieder 3 h später. Da lagen bei mir auch oft die Nerven blank.
Ich weiß den Satz kann man nicht mehr hören, aber es wird besser! Bei uns trat Besserung nach 13 Wochen ein und vorbei ist es erst sei kurzen.

Wir haben auch alles probiert:
- Kümmerlzäpfchen
- Kümmelöl
- Kümmel- bzw. Fencheltee
- Tragesack etc.

Dann haben wir vom Arzt Gripe Water verschrieben bekommen, das hat dann ein bisschen geholfen.

P.S. Auch spazieren gehen hilft dann leider nicht viel.

Man muss die Zeit abwarten und am Besten wechselt ihr Euch ab. Mein Mann hat am Wochenende dann mal die Nachtschicht übernommen und ich habe auf der Couch geschlafen, dass tankt wieder Kraft für einige Tage.

LG
Chrissy