kleines Gläschen oder völlige Abstinenz

Mein Mann wird hat am Mittwoch einen runden Geburtstag. Weshalb wir am Freitag auch feiern wollen.
Nun frage ich mich, kann ich mit Sekt oder Selters anstoßen?

Inzwischen habe ich nämlich gelesen, dass jeder Schluck einer zuviel für den Krümel ist.

Vielen Dank schon mal! :-D

Herzliche Grüße
stesch und Krümel (#stern 7. SSW)

1

Völlige Abstinenz, denn bis heute ist nicht nachgewiesen ab welcher Menge Alkohol nun wirklich schädlich ist.

2

Ich persönlich verzichte auf jeden noch so kleinen Schluck.
Alkohol ist für mich während der SS absolut und zu 100% Tabu.

Ich finde diese 9 Monate kann man seinem Kind zuliebe ruhig mal darauf verzichten.

3

die ersten 12 wochen würde ich komplett verzichten.

ich hab damals zu silvester , war da 19 ssw nen glas sekt getrunken. und dann zum ende hin 38 ssw nochmal

4

Ja richtig gelesen!!!!!

Also FINGER WEG VOM ALKOHOL WÄHREND DER SCHWANGERSCHAFT!!!!!#nanana

7

also ich hab die komplette schwangerschaft gar keinen alkohol getrunken. hatte auch kein bedürfnis!
ist ja immer noch nicht erwiesen, welche menge tatsächlich schädlich ist.
denke dem baby zuliebe kann man da drauf verzichten!

5

Du hast die die Frage doch schon selber beantwortet!? Jeder Schluck is einer zu viel.

Ich würds lassen und die Frage würde sich für mich gar nicht stellen. Keiner kann dir sagen, inwiefern ein Schluck schadet oder nicht schadet....

6

ich trinke eigentlich überhaupt kein alkohol, nur auf geburtstagen trinke ich mal ein gläschen sekt, und meinen kindern gehts gut

8

kannst ruhig mit Gläschen sekt anstoßen...macht nichts aus.
mein FA sagt ist sogar gut für die seele mal nen GLässchen.selbst die hebamme sagt das es gut für seele ist.

aber manche hier essen auch keine salamie oder mozzarella oder drinken kein kaffee mehr....

stoß an feiere schön!!!

LG

9

Hallo,

ich war bisher immer über Silvester schwanger und habe jedes Mal mit einem Schluck Sekt angestoßen.
Und um die Wehen in Gang zu bringen, habe ich zum Schluss ein Glas Rotwein getrunken.

Mein FA sagt, dass ein Schluck Sekt ok sei. Sogar gut wenn der Kreislauf im Keller ist. Den Tipp mit dem Rotwein haben mir damals auch Arzt und Hebamme gegeben.

Ich glaube nicht, dass ein Glas Sekt innerhalb von 40 Wochen Schaden anrichtet.

LG
Michaela

10

Hallo,

also ich würde es nicht machen; Du kannst ja alkoholfreien Sekt trinken!
Ich bin wirklich eine passionierte Weintrinkerin aber in der Schwangerschaft ist Alkohol absolut tabu.
Ich könnte das auch gar nicht geniessen weil ich die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen hätte!

Alles Gute#klee

carlos ET-24