ab wann stellt und schmückt ihr den weihnachtsbaum?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenkind1 15.11.10 - 16:02 Uhr

hallo,

ab wann macht ihr das genau? aufstellen+schmücken?

Beitrag von schlange100000 15.11.10 - 16:04 Uhr

Huhu #winke

bei uns wird der Baum erst an Heiligabend aufgestellt u. geschmückt!! Das ist ein Ritual was wir immer gemeinsam machen u. danach gehts in die Kindermette....bis wir wieder daheim sind war das Christkind da u. wir essen schön u. danach gibts Bescherung!! :-)

Lg #blume

Beitrag von mini-wini 15.11.10 - 16:16 Uhr

Hallo,

wir stellen den Christbaum immer am 4. Advent auf. Wir machen das immer gemeinsam, hören dabei Weihnachtslieder und trinken Tee.

LG

Beitrag von anarchie 15.11.10 - 16:32 Uhr

Hallo!

Immer am 23.12. morgens wird er aufgestellt(zum absenken, etc..) abends wird der Baum geschmückt..

lg

melanie und die 4 Kurzen, die gerade sieht, dass der 23. diesmal noch nicht frei ist und der baum dann wohl erst mittags aufgestellt wird;-)

Beitrag von sonne_1975 15.11.10 - 16:44 Uhr

Ich würde ihn schon viel früher aufstellen, aber mein Mann besteht darauf, dass er erst am 24. vormittags aufgestellt und geschmückt wird (haben zum Glück einen Künstlichen).

LG Alla

Beitrag von tineee79 15.11.10 - 17:07 Uhr

Immer nen Tag vor Weihnachten, sonst ist s an Weihnachten Stress pur

Beitrag von anela- 15.11.10 - 17:11 Uhr

Am 23.12. abends wenn die Kinder im Bett sind. Am 24. dürfen die Kinder dann tagsüber nicht mehr ins Wohnzimmer. So war das bei uns früher auch immer. Und am Heiligen Abend gibts es dann große Augen und freudige Gesichter. #verliebt

Beitrag von dominiksmami 15.11.10 - 17:12 Uhr

Huhu,

am 23. Abends.


lg

Andrea

Beitrag von tragemama 15.11.10 - 19:18 Uhr

Exakt am 24.12. vormittags :-)

Beitrag von babydreamer 15.11.10 - 19:39 Uhr

hallo,

wir stellen ihn am 23.12. abends auf, damit er sich ein bischen entfalten kann, geschmückt wird er dann am 24.12. vormittags - alle zusammen.

LG
Martina

Beitrag von anela- 15.11.10 - 19:52 Uhr

Wie wir es machen hatte ich ja schon geschrieben.

Unsere Nachbarn stellen den immer am 1. Advent. Der steht dann schon die ganze Adventszeit geschmückt da. Ich finde, da ist er Heiligabends nichts besonderes mehr.