UMFRAGE:welche Kaffeepad oder- kapselmaschiene???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von engel8380 15.11.10 - 16:39 Uhr

Hallo!

Unsere Senseo ist kaputt und nun muss was neues her.
Aber welche Maschiene?
Ich kenn mich nicht aus,trinke kein Kaffee - nur mein Mann.
Eine normale Maschiene haben wir für Geburtstage und so. Nur für den täglichen Gebrauch möchten wir eine Kaffeepad/kapselmaschiene.


Also ich freue mich auf eure Meinungen/Erfahrungen/Empfehlungen und Tips!!!!

LG engel8380

Beitrag von sternschnuppe215 15.11.10 - 16:55 Uhr

ich hab beides ... bevorzuge aber die Kapselmaschine ... schmeckt einfach besser

#schwitz

Beitrag von sternschnuppe215 15.11.10 - 16:56 Uhr

diese...

http://www.tchibo.de/Tchibo-Cafissimo-Sunny-p200020209.html?wbdcd=KScPgE53VF

Beitrag von milka700 15.11.10 - 18:03 Uhr

Café Invento. War mal bei MediMax von 159 auf 66 heruntergesetzt und macht durchaus guten Schaum auf den Kaffee. (Pad)

Beitrag von engel-1973 15.11.10 - 21:40 Uhr

Hallo!

Also wir hatten nun 1 Jahr lang die Dolce Gusto gehabt, Kaffee und auch die Kaffeespezialitäten waren gut (wir hatten damals auch andere Kapselmaschinen getestet).

Nun haben wir uns aber gerade eine Nespresso geholt (von Delonghi mit Milchaufschäumerfunktion). Mit ihr schmeckt mir der Kaffee und vor allem auch Latte und Cappuccino (wird nämlich mit frischer Milch zubereitet) noch deutlich besser als bei der Dolce Gusto. Daher kann ich diese wärmstens empfehlen!

LG

Beitrag von seelentrost2007 16.11.10 - 08:06 Uhr

ganz klar, eine neue SENSEO anschaffen!!!

die kapselmaschinen sind zwar toll aber die preise für die kapseln... 10 kapseln für die cafissimo 2,49€. 16 kapseln für die dolce gusto 4,99€!!! nee du das nenn ich wucher und geldmacherei.

ich bin auf die neue senseo viva café umgestiegen. alls andere ist viel zu überteuert.

mir reicht die senseo vollkommen da nur ich kaffee trinke. für besuch habe ich noch ne normale maschine. ich brauch kein schnick schnack.

Beitrag von winny14 16.11.10 - 13:11 Uhr

Hallo, am Besten ne neue Senseo !!

Bloß keine Tassimo, die Discs kosten ein Vermögen und der Cappu und der Latte sind ekelhaft süß ( außerdem sind es Miniportionen !! ) .

Mit unserer Senseo sind wir sehr zufrieden , haben uns jetzt noch den Espresso - Padhalter dazu gekauft , mit heißer Milch zusammen gibt das einen Superleckeren Cappuccino !

VlG Winny

Beitrag von kristallwelt 16.11.10 - 19:47 Uhr

Hi Du!
Wir haben unsere Senseo bei ebay versteigert und uns ne Tassimo gekauft und sind damit sehr zufrieden. Ich trinke eh keinen Kaffe, nur mein Mann, und wir haben einmal das ganze Sortiment für die Tassimo gekauft und ausprobiert - es gibt so viele Möglichkeiten. Also für uns war es die beste Entscheidung!
kristallwelt