Diesmal keine Idee fuer Namen - HILFE

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von new-mom 15.11.10 - 16:55 Uhr

Hallo,

mein Sohn heisst Adam (wir leben im Ausland und wollten einen Namen der gut in beiden Sprachen geht) und nun bin ich wieder schwanger und mir faellt kein Name fuer das Wuermchen ein....

Fuer Junge dachte ich vielelicht an Kian?
Aber Maedchen?

HILFE - habt ihr ein paar gute Ideen? Muss auf English und Deutsch gut klingen...

Dankeschoen,
new mom

Beitrag von seluna 15.11.10 - 17:02 Uhr

Emily?

Bekannte ist nach England gezogen und eren kleine heisst Eleá, wird dort auch gut angenommen.

Schau doch mal auf die englischen Namenslisten bei Vornamen.de

Beitrag von majleen 15.11.10 - 17:02 Uhr

Wie Wäre es mit:

Adam & Malia

Adam & Julia

Adam & Zita

Adam & Christina



Adam & Julian

Adam & John

Adam & Paul

Adam & Michael

Beitrag von new-mom 15.11.10 - 17:06 Uhr

Adam & Julia finde ich toll - oder Julian wenns ein Junge wird

Danke!

Beitrag von jujo79 15.11.10 - 17:05 Uhr

Hallo!
Ich dachte gleich an David oder Phil(ip), aber wenn ihr schon Kian habt...
An Mädchennamen fallen mir ein:
Linn/Lynn
Carla
Tessa
Lia
Ella
Jasmin
Leila
Kira
Pia
Fiona

Schon was dabei? Könnte auch noch nachlegen ;-).
Grüße JUJO

Beitrag von new-mom 15.11.10 - 17:07 Uhr

Kira finde ich auch toll.

Philip ist auch nicht schlecht!

Danke..

Beitrag von niki1412 15.11.10 - 17:13 Uhr

Hallo!

Zu Adam ist mir als erstes David eingefallen: international und ebenfalls weich klingend wie Adam.

Bei einem Mädel vielleicht Anna? Oder Sarah?

Kian mag ich persönlich nicht so gerne, aber das ist ja immer Geschmackssache.

Alles Gute für Dich und Dein Baby.

LG Niki mit Helena #blume und #klee 22.SSW

Beitrag von jora-jolanda 15.11.10 - 18:11 Uhr

Huhu,

wir bekommen einen Sohn und möchten ihn entweder Adam oder Tristan nennen. Tristan kann man ja auch sowohl deutsch als auch englisch aussprechen und wir haben bei der Namessuche auch Wert darauf gelegt, da wir eventuell nach dem Studium ins Ausland gehen.

Viel Erfolg bei der Namenssuche und alles Gute #winke

Jora (27+6)

Beitrag von engelchen100 15.11.10 - 19:48 Uhr

Hallo!

Wie wärs denn mit:

Junge:

Sam (Samuel)
Noel
Louis/Luis
Lion
Eliah/Elias

Mädchen:

Amy
Lucy
Zoe
Leni
Isabel
Emiliy
Amelie

lg

Beitrag von jimmytheguitar 15.11.10 - 22:12 Uhr

Mir würde Leona gefallen!