Habe mich grade zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von englein34 15.11.10 - 17:17 Uhr

#winke

ich habe mich grade zum GVB angemeldet und meine Hebamme kontaktiert. Geht relativ lange. Von der 26. SSW- kurz vor der Geburt immer 2 h. War das bei euch auch solange?????

#liebdrueck Englein und #baby inside 18. SSW

Beitrag von kappel 15.11.10 - 17:19 Uhr

ich war jetzt samstag und sonntag von 10-15 uhr

Beitrag von connie36 15.11.10 - 17:19 Uhr

mein gkv fing jetzt in der 27.ssw, an. diesen donnerstag ist er zum zweiten mal.
lg conny ab morgen 28.ssw

Beitrag von zigeunerlein 15.11.10 - 17:21 Uhr

Ich war letzte Woche zum ersten mal dort... hat mich gewundert das er hier schon so früh anfängt, so ca. ab der 25 SSW kann man higehn.. aber ist schon toll der kurs.
Bei unserm ersten kind das der erst so um die 35 SSw angefangen wenn ich mich richtig erinnere...

Lg
Elly 26 SSW

Beitrag von vubub 15.11.10 - 17:24 Uhr

Hi,

ich gehe heute zum ersten Mal und bin dann vor Weihnachten fertig. Den Kurs danach hätte ich nicht mehr geschafft, da meine Hebamme eine feste Gruppe haben will, wo nicht dauernd jemand dazu kommt.

Bin gespannt...

LG, vubub

Beitrag von sabriina 15.11.10 - 17:35 Uhr

hallooo :-)

Ich hab mit meinem kurs jetzt vor kurzem erst angefangen... in der 33 woche.
Find ich aber auch schon SEHR spät!

Bei uns geht der auch 2 Stunden (7 mal... immer montags)...und gehe heute zu meinem dritten treffen diesesmal mit Männe :-)

Bin schon gespannt

Liebe Grüße
#winke