36+0 SSW ein Frühchen?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kruemelmoehre 15.11.10 - 17:18 Uhr

Huhu,

bin seit 07.11 auch endlich wieder Mami und mein kleiner Spatz kam genau 4 Wochen früher als geplant.

Jetzt frag ich mich schon die ganze Zeit ob er nun damit als Frühchen zählt oder nicht.

Die Maße waren 50cm und 3120g also ziemlich stattlich.

Gruß Kruemel #winke

Beitrag von ladyhexe 15.11.10 - 17:52 Uhr

huhu

erstmal herzlichen glückwunsch zum kleinen mann..

ja es ist noch ein frühchen..

mein 3 zwerg kam auch bei 36+0 und zählt leider auch noch dazu.
aber er entwickelt sich prächtig...


lg
ladyhexe mit mylo

Beitrag von urmeline-1971 15.11.10 - 18:39 Uhr

Hi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Wann darfst Du dein Kind mit Heim nehemen?

Ich bin zwar noch schwanger aber der Kleine sitzt schon sehr tief und mein Gyn meite er käm auf jeden Falle eher.

Gruß Carina (35+5)

Beitrag von kruemelmoehre 15.11.10 - 20:29 Uhr

Hi,
wir sind völlig unkompliziert und normal am Freitag entlassen worden. Er hat sofort geatmet und war total rosig.
Allerdings ist seine Haut noch sehr dünn und er ist am Rücken noch ganz haarig ;-) aber ansonsten total kerngesund. Hickert grad in seinem Bettchen vor sich her #verliebt

gruß Kruemel

Beitrag von iseeku 15.11.10 - 19:17 Uhr

aufgrund der maße wird es bei 36+0 vermutlich von der kk nicht mehr als frühchen anerkannt.
musst du mal nachfragen...

herzlichen glückwunsch zum kleinen spatz! #herzlich

Beitrag von laratabea 15.11.10 - 19:54 Uhr

hallo

herzlichen glückwunsch zum kleinen spatz

er ist ein Früchen!!

es gelten alle Babys (egal was für ein Gewicht) die vor vollendeter 37 SSW also bis 37+0 als Früchen
da kann die Krankenkasse nichts sagen wegen dem gewicht!!

Alles Liebe für euch und eine gesunde Zukunft als Familie

liebe grüße

laratabea

Beitrag von leahmaus 15.11.10 - 20:11 Uhr

Huhu,

Auch von mir alles alles Liebe zur Geburt.

Ja,leider zählt dein Baby noch als Frühchen.

Unsere Lea kam auch bei 36+0 zur Welt,mit 1960g u 45cm.

Euch noch alles Liebe...

Stephie mit Lea 4J(36+0)und Hanna 10,5Mon(32+2)

Beitrag von catch-up 16.11.10 - 19:49 Uhr

Ich würde auch sagen, dass es ein Frühchen ist!

Dann freu mich mal! Kind gesund und munter und 16 Wochen Mutterschutz hintendran! #huepf

Herzlichen Glückwunsch!