kindersitz "cybex solution x"-empfehlenswert?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von katile 15.11.10 - 17:19 Uhr

hallo zusammen,

hat jemand den o.g. sitz (15-36 kg) und kann mir sagen,ob er was taugt? ich schwanke zwischen dem und dem maxi-cosi rodi.
oder hat jemand den ultimativen tip? sollte auch ungefähr die preisklasse der beiden genannten sitze sein:-)
danke
lg kati

Beitrag von hannah1010 15.11.10 - 17:26 Uhr

Hallo!

Wir haben diesen Sitz und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen...sind super zufrieden damit.

lg tina

Beitrag von chini 15.11.10 - 17:26 Uhr

Hi,

wir haben den Cybex Soultion x-fix für unsere Tochter geholt. Der Berry-ton gefiel ihr so gut ;-) Dabei haben wir uns am damals aktuellen ADAC-Test orientiert, wo dieser Sitz als Bester abgeschnitten hat. Wir sind damit rundum zufrieden!

http://www.testberichte.de/p/cybex-tests/solution-x-fix-testbericht.html

Für unsere Sohn hatten wir zuvor den Römer Kidfix geholt. Preislich identisch. Auch hier gibt es nix zu beanstanden!

http://www.testberichte.de/d/search.php?page=1&searchstr=r%C3%B6mer+kidfix

LG Chini

Beitrag von sonne_1975 15.11.10 - 17:29 Uhr

Wir haben diesen Cybex mit Isofix und sind sehr zufrieden.

Ich habe aber gelesen, dass sehr schmale Kinder darin sehr verloren aussehen, im Rodi wäre es für sie besser.

Am besten also ausprobieren.

LG Alla

Beitrag von daniko_79 15.11.10 - 17:39 Uhr

Hallo
wir haben beide den Cypex und den Maxi Cosi und ich kann dir vom Maxi Cosi abraten , der ist lange nicht so gut wie der Cypex .

Dani

Beitrag von olasil 15.11.10 - 18:44 Uhr

Wir haben auch einen Cybex für unseren Sohn und sind super zufrieden.
Meine Tochter hat den Römer Kid und ich finde, zwischen den beiden ist kein Unterschied.

LG olasil

Beitrag von momplonoel 15.11.10 - 19:27 Uhr

Hi,also meine beiden haben den Römer Kid.Die sind absolut super!!!Hände weg vom Maxi-Cosi Tobi!!!
Meine Freundin hatte den für ihre Kleine und war absolut nicht zufrieden damit...

Falls Du ein sehr schmales Kind hast,ist der Römer Kid Plus zu empfehlen,da der in der Breite nochmal verstellbar ist.

LG Melek

Beitrag von sunny_harz 15.11.10 - 20:13 Uhr

Der Rodi ist das absolute Labberteil, wenn man mal vom ganz neuen Modell Airprotect absieht. In sowas kommt mein Kind nicht rein.
Wir haben den Solution X als 2. Sitz, 100% überzeugt sind wir nicht.

Unser Hauptsitz ist der IZi Up X2 von Besafe, der hat nämlich keine Gurthörner, der Gurt zieht sich also besser wieder zurück. Bei den Hörnern wird der Gurt immer gebremst und nicht ganz eingezogen und es bilden sich so Schlaufen, die im schlimmsten Fall zu einem zu langen Gurt führen können...

Beitrag von tweety25883 15.11.10 - 20:14 Uhr

Wir haben für unsere Tochter den Cybex und der ist klasse. Bei dem vorherigen Siitz ist sie immer zur Seite weg gekippt, wenn die eingeschlafen ist. Nun bleibt sie wo sie sein soll. Und er steht deutlich besser, als der alte Sitz.

LG Tweety

Beitrag von wuffa 16.11.10 - 19:58 Uhr

wir haben auch den cybex soltution x-fix, wir sind auch zufrieden. haben gleich 2 genommen bei amazon um jeweils 120 euro für beide autos. in schwarz, paßt alles gut bis jetzt. lg