werdende Berliner Mamas da? Wo entbindet ihr???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coco1902 15.11.10 - 17:40 Uhr

Hallo, Ihr lieben...

ich bin jetzt in der 36. Woche und wollte mal hören, wer von euch vielleicht noch in der Woche vor Weihnachten im AVK sein könnte ;-)

Ich hab dort shcon meine ersten beiden Kinder bekommen und gehe auch diesmal wieder hin.

Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg ;-)

LG Conny#winke

Beitrag von sacht736 15.11.10 - 17:44 Uhr

Hallo ,

ich entbinde in Januar/Feburar im Waldkrankenhaus Berlin Spandau mein 4. Kind ;-)

Liebe Grüße

Beitrag von mayababy 15.11.10 - 17:51 Uhr

Hallo,

entbinde hoffentlich in den nächsten Tagen im St. Josef Krankenhaus in Berlin Tempelhof;-).
ET ist am 20.11.

Grüße,

mayababy

Beitrag von bambi85 15.11.10 - 17:56 Uhr

ich werd im charite entbinden. da bin ich am schnellsten hingefahren und bei der 1. geburt fühlte ich mich dorta uch sehr gut aufgehoben.

Beitrag von julimond05 15.11.10 - 18:21 Uhr

Ich entbinde im Dezember im Waldkrankenhaus Spandau. :-)

Beitrag von coco1902 15.11.10 - 18:23 Uhr

Ja, das wäre auch eine Option gewesen, aber mir persönlich gefiel es da schon damals nicht sonderlich, deshalb hab ich mich auch für das AVK entschieden. Würde nie mehr woanders hingehen ;-)

Na alles Gute... Hoffentlich haste es bald geschafft ;-)

Beitrag von lela99 15.11.10 - 18:28 Uhr

Hallo,

schade, werde auch im AVK entbinden, bin aber erst im Januar dran. Du kannst es offensichtlich nur empfehlen;-)?
Wünsche dir alles Gute und eine angenehme Geburt!

Beitrag von coco1902 15.11.10 - 18:34 Uhr

Ja, die sind ganz lieb dort (natürlich kommt es auch auf Dein Verhalten an)... Ich war bei beiden Kindern und auch bei den Malen, wo ich auf Station lag sehr zufrieden.

Meine Hebi ist dort angestellt und ich finde, die Stimung untereinander ist auch gut.

Einen Hausdrachen gibt es allerdings auch: SO eine kleine Japanerin oder so, die ist schon älter und die kann kaum einer da leiden... Aber es ist echt nur eine Person, die mir dort nicht so gefällt.

Ansonsten sind alle dort sehr bemüht und aufgeschlossen, besonders klasse find ich auch Dr. Grunert. (Obe3rarzt oder so dort - der hat mich damals operiert in der 12. Woche und kam auch extra täglich fragen, wie es mir geht...)

Also ich hab keine negativen Erfahrungen gemacht.

LG Conny

Beitrag von lela99 15.11.10 - 18:59 Uhr

Ach, eigentlich bin ich ganz pflegeleicht, und Drachen gibt es wohl überall.
Wann hast du dich denn angemeldet?
Den Grunert habe ich auf dem Infoabend erlebt, fand ihn auch sehr sympatisch. Das ganze Haus machte auf mich einen echt angenehmen Eindruck, morgen bin ich mal wieder da-Aquafitness für Schwangere, toller Kurs, finde ich. Eine Beleghebamme habe ich auch schon, die mich ganz lieb betreut.

LG zurück

Beitrag von coco1902 16.11.10 - 08:56 Uhr

Hab heute um 10:20 den Termin für die Anmeldung ;-)

Wann haste denn Aqua???

Beitrag von lela99 16.11.10 - 12:49 Uhr

Immer Dienstag um 16:00 Uhr

Beitrag von misshancock2010 15.11.10 - 19:03 Uhr

huhu,

werde auch im AVK entbinden, allerdings erst anfang februar :-)

lg mandy #winke