erkältungsbad?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biggi-777 15.11.10 - 18:04 Uhr

hallo mädels,

hab heute schon mal geschrieben das ich hals und gliederschmerzen habe:-(

jetzt wollte ich ein schönes kräuterkur

bad machen eukalypzus&minze?

weiß jemand ob das ok ist?

lg biggi#winke

Beitrag von lisha7 15.11.10 - 18:07 Uhr

Man soll halt keine Ätherischen Öle einatmen! Deshalb sind die Erkältungsbäder in der ss ungeeignet! Allerdings auch, wenn man sie so einatmet und inhaliert! Auch wenn man nicht drinsitzt! Aber Baden kannst du ja trotzdem, das entspannt wenigstens! Du könntest Meeressalz ins Wasser tun! Das tut den Atemwegen auch sehr gut und ist in der ss erlaubt!
Danach musst du dich aber extra gut eincremen, weil's die Haut sehr stark austrocknet!

Beitrag von biggi-777 15.11.10 - 18:12 Uhr

vielen dank #danke

gut das ich gefragt habe,hätte beinahe damit gebadet.aber irgendeine innere stimme hat gemeint,frag lieber mal nach;-)

lg

Beitrag von brinchen2 15.11.10 - 20:35 Uhr

So ein Unsinn!!! Ich mache ständig Erkältungs-Bäder und auch mein Doc sagt, dass es totaler Schwachsinn ist, darauf zu verzichten!
Wenn Dein Kind noch nicht Geburtsreiof ist, kannst Du noch so viel Öle einatmen und es wird nicht kommen! Sollst nur nicht zu heiss baden, wegen dem Kreislauf!
Entspann Dich schön!
Liebe Grüße
Brini 29 SSW

Beitrag von mamavonluis 15.11.10 - 19:01 Uhr

und warum nich? #kratz