Wie witzig...

Archiv des urbia-Forums Erziehung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Erziehung

Kinder fordern Eltern täglich neu heraus zu Auseinandersetzung und Problemlösung. Kinder brauchen Grenzen - doch welche und wie setzt man sie durch? Welche Erziehung ist die richtige? Nutzt hier die Möglichkeit, euch hilfreich mit anderen Eltern auszutauschen.

Beitrag von rmwib 15.11.10 - 18:08 Uhr

... und gleichzeitig findet man eigene "Bekannte" aus KITA & Schule wieder --- die Leute sind anscheinend überall die selben.

http://www.stern.de/politik/deutschland/schnauze-wessi-showdown-beim-elternabend-1622725.html

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von rmwib 15.11.10 - 18:10 Uhr

Nachtrag: glaube allerdings nicht, dass das was mit Ost-West zu tun hat.

Beitrag von schokaholik 15.11.10 - 19:50 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Ich glaube auch nicht, dass das mit Ost West zu tun hat, lebe im tiefsten Westen und es ist hier alles vertreten.

Am Donnerstag ist es wieder soweit, nein, kein normaler Elternabend. Es geht um die Schulformen, der Übertritt steht an.

Mal schauen, ich werde es überleben hoffe ich#zitter

Liebe Grüße
Schokaholik

Beitrag von zb1808 15.11.10 - 21:53 Uhr

#rofl #rofl #rofl #rofl

denke auch, dass es nichts mit Ost und West zu tun hat ... ich - gebürtige Ostberlinerin - wohne in Frankfurt/Main und auch hier finde ich alles wieder, was dort beschrieben wurde ... am besten fand ich noch die Klassenleiterin meiner Tochter, die mich aus Mitleid zum Stellvertreter des Stellvertreters aufgestellt hat. Dabei hatte ich meinen Namen nur genannt, damit wir wenigstens eine Wahl haben und nicht nur zwischen zwei Freiwilligen den "Chef" und den "Vertreter" "wählen konnten.

#rofl #rofl #rofl

Beitrag von gussymaus 17.11.10 - 19:48 Uhr

herrlich... auch wenn das sicher nichts mit ost-west zu tun hat, denn bei uns (fernab der deutsch-deutschen grenze) gibts das auch zu genüge #cool immer die selben...

aber ein klasse artikel, schon allein zum lachen!