Bekommt ihr auch so schlecht Luft? 32.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwerg124 15.11.10 - 18:17 Uhr

Hallo,

bin heute bei 31+2 und bekomme seit ein paar Tagen irgendwie schlecht Luft. Muss öfters so richtig tief durchschnaufen, ganz komisch. Habt ihr das auch? Kann es sein, dass das Kind irgendwo drauf drückt?

Mein Magen fühlt sich auch irgendwie so richtig zusammengequetscht an. Wenn ich was trinke und mich danach bücke kommt´s wieder hoch. Und heute zieht´s auch überall, im Rücken und im Bauch. Sind das Übungs- oder Senkwehen?

Wie geht´s euch denn? Habt ihr auch diese Beschwerden?

Lg
Zwerg, 31+2, ET 15.01.11 #snowy

Beitrag von tosse10 15.11.10 - 18:24 Uhr

Hallo,

Wehen fühlen sich wohl von Frau zu Frau unterschiedlich an. Meine sind irgendwie Luft-abschnürend, aber der Bauch wird dabei ganz deutlich sehr fest. das man etwas kurzatmiger wird, das ist normal, denn das Kind nimmt ja in den letzten Wochen noch mal richtig zu und macht sich Platz. Sobald sich der Bauch irgenwann senkt wird das wieder besser.

Mein Magen spielt übrigens auch verrückt, Sodbrennen und Co. kannte ich bisher nur vom Hören-Sagen, aber die letzten Tage erwischt es mich auch. Wie bei dir sobald ich was getrunken habe und mich dann bücke sonst wie krumm mache. Ist wohl auch nicht mehr genug Platz da.

Wenn die Wehen schmerzhaft werden oder du das Gefühl hast es zieht irgendwas runter, dann würde ich zum Doc. Ebenso wenn sie recht häufig oder regelmäßig werden. Sicher ist sicher!

LG