Kiwa ->Emmaljunga Mondial Duo Combi - hell oder dunkel? Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von muc312 15.11.10 - 18:48 Uhr

Hallo Zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen und haben unseren Favoriten nach einer ausgiebigen Beratung gefunden. Es soll ein Emmaljunga Mondial Duo Combi werden.

Wir können uns gerade nicht entscheiden, was die Farbe und den Stoff betrifft. Favorit ist derzeit Creme Leatherette. Sehr hell, aber wunderschön. Die Ausweichfarbe ist navy. Das wäre dann eher die Vernunftsentscheidung. Da der Wagen nicht ganz günstig ist, die Frage an Euch? Wer hat Erfahrungen mit dem hellen Kunstleder? Ist es sehr anfällig oder doch alltagstauglich?

Freu mich über Eure Hinweise für die Entscheidungshilfe.

Grüße
muc312

Beitrag von kaethe-1982 15.11.10 - 19:28 Uhr

Meine Freundin hat den in dem hellen Kunstleder, sie ist sehr zufrieden, aber man sieht schon ein paar gebrauchsspuren... Ihre Tochter ist jetzt 8Monate alt...

Aber er ist ein suuuper toler KiWa, nur etwas starr wenn man um die Kurve will... Und auch im zusammengeklapptem Zustand noch groß!

LG Käthe mit Krümel 28+5#verliebt

Beitrag von knuffiii 15.11.10 - 19:45 Uhr

Ich wollte den Kinderwagen unbedingt in weiß haben aber hab wie du auch bedenken dazu gehabt. Nun werden wir eine weiße Wanne nehmen und den Sportwagen in dunkler.
Ich weiss gerade nicht ob das bei eurem Modell auch möglich ist aber wäre das für euch vll. auch ein Kompromiss?
Ich hab im Babyfachmarkt ein Wagen in deiner Wunschfarbe gesehen und der hatte schon einige abgenutzen Stellen obwohl der da ja mehr oder weniger nur "rum steht" #gruebel
Das hat mir auch zu denken gegeben.

LG

Beitrag von myszka76 15.11.10 - 21:49 Uhr

Hallo #winke,
also wir haben den in creme.

Ich würde Dir aber trotzdem zu blau raten.

Ich bin zwar zufrieden und abwaschen lässt er sich gut, allerdings haben wir erst die Wanne genutzt. Heute auf den Sportsitz umgestellt, da unser Sohn schon kaum rein gepasst hat.

So wie ich das sehe, wird es Gebrauchsspuren geben, sobald er laufen kann.

Also wenn Du den Wagen dann noch mal mit gutem Gewinn verkaufen möchtest, rate ich Dir zu blau. Ist auch schön!

An unserer Wickeltasche gibt es am Trageriemen schon solche Gebrauchsspuren, die nicht mehr schön sind. Und das Ding ist ja erst seit knapp 7 Monaten in Gebrauch.... Dafür ist der Wagen zur Zeit noch im TOP Zustand. Aber gut, das Kind läuft noch nicht und es gibt noch keine Schuhe, die dreckig sind....

Überlege es Dir gut. Ist ja auch nicht ganz billig! Außer Du musst nicht aufs Geld achten. Dann nimm den hellen!

Zu dem habe ich heute mit Entsetzen entdeckt, dass der Sitz nur bis 15 kg geht. Unser Kurzer hat jetzt schon 10,5 kg bei 7,5 Monaten. Das wird nix mit 3 Jahren fahren #gruebel#schmoll

#blume
myszka

Beitrag von blockhusebaby09 16.11.10 - 07:41 Uhr

Hallo

Meine Freundin hat Den in Creme Leatherette.
Der hat zwar jetzt nach 2 Jahren kaum Gebrauchsspuren, da das Kunstleder sehr leicht abwischbar ist, aber was mit nicht so gefallen würde das der
Sportwagen komplet aus Kunstleder ist.
Also im Sommer muss immer eine Unterlage drunter sonst klebt das Kind
am Bezug.:-(
Ich selbst hatte inen dunkelblauen Wagen und würde die Farbe nicht mehr
kaufen.Die dunklen Wagen sind auch sehr Fleckenempfindlich und in der Sonne kann die Farbe schneller ausschießen.
Der Emmaljunga ist ein super Wagen,ich würde ihn in der Farbe
Boreaux Rot nehmen.#verliebt

Ganz liebe Grüße

Beitrag von claro 16.11.10 - 11:56 Uhr

Wir haben unseren schon hier stehen...:-)

Kann dich gut verstehen, wollte auch den hellen haben!! Habe kurz vorm Kauf eine Mutter im KiGA gesehen mit dem hellen Leder: Sie hat ihn mir nicht empfohlen!!

So wie meine Vorrednerinnen: Im Sommer zu klebrig, im Winter sehr kalt, das Leder schrabbt schnell ab und wird schnell dreckig!

Wir haben uns für Coffe entschieden und ich bin richtig begeistert umso öfters ich ihn mir anschaue...:-))

LG
Claro

Beitrag von dariafer 16.11.10 - 13:49 Uhr

Hallo,

ich habe mir den Mondial Creme Leatherette 2008 als er rauskam direkt so wie er da stand gekauft, obwohl ich schon einen anderen Emmaljungawagen in Navy hatte. Total verrückt, aber ich hatte mich in den Wagen verliebt und musste ihn einfach haben. :-)

Dabei wollte ich vorher nie einen Wagen mit festen Rädern!

Ich habe es nie bereut, im Gegenteil. Ich liebe diesen Waagen nach wie vor, er sieht noch super aus, obwohl mein Kind nicht sehr rücksichtsvoll mit ihm umgegegangen ist. Er hat ein paar Gebrauchsspuren, aber nicht auf den Leder, den das lässt sich ganz toll abwaschen, sondern eher auf der Stoffnaht, die hinten am Verdeck verläuft, aber das kann man mit Sicherheit auch wieder abwaschen. Und er ist so verdammt schick:-)
Ich habe ihn mit Chromgestell und Weißrandreifen!

Liebe Grüße

Beitrag von muc312 16.11.10 - 19:51 Uhr

Hallo Zusmmen,

vielen lieben Dank für die Hinweise. Schön, dass ich nicht die einzige bin, die diese Farbe soooooo toll findet.

Aber Eure Hinweise lassen mich nun doch eher vernünftig denken. Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es blau oder schwarz wird. Und die sehen ja auch toll aus. :-)

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Emmaljunga,
Steffi