frisch alleinerziehend in Niederösterreich -noch wer von NÖ hier?

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von leoniexxx 15.11.10 - 18:51 Uhr

Hallo.
Bin (33) nun eben auch alleinerziehend mit 2 Kindern (6+8) aus NÖ und suche Gleichgesinnte aus der Umgebung, die sich auch mit dem österreichischen Recht auskennen. Wäre dankbar und froh über Austausch...!
Lg Leonie

Beitrag von karo_austria 15.11.10 - 22:13 Uhr

Servus Leonie!

Ich bin 34 und seit etwas über 2 Jahren geschieden.
Meine Mädels sind 13 1/2, 11 3/4 und fast 6 Jahre.

Wir sind ursprünglich aus NÖ (Bez. WN) und letztes Jahr bin ich mit den Mädels in die Südsteiermark gezogen.

Bezüglich Recht bin ich zwar vermutlich die falsche Ansprechperson, aber hier findest du meist Hilfe:

www.help.gv.at

Liebe Grüße

Petra

Beitrag von kimmi 16.11.10 - 09:36 Uhr

Hier ein sehr guter link zum österreichischen familienrechtsforum:

http://www.austrianlaw.at/forum3/

Liebe Grüße,
kimmi