Magnesium

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ilaria24 15.11.10 - 19:07 Uhr

hallo ihr lieben,

welche MAgnesium tabletten habt ihr?

meien FA hat mir die vom Aldi empfhohlen oder Magnetrans aus der Apotheke, die habe ich in der ersten ss auch genommen, nur weiß ich nicht mehr genau welche das waren.


lg

Beitrag von corinna.2010.w 15.11.10 - 19:09 Uhr

öhm ich nehme gar keine muss ich sagen :/

Ist das nun schlimm?#winke

Beitrag von ilaria24 15.11.10 - 19:10 Uhr

hmm kann ich dir garnet sagen.

nur ich habe so unterleibschmerzen. merke immer richtig stark die mutterbänder und dafrü nehme ich das und dann so ab dem 5 moant hatte ich so wadenkrämpfe

Beitrag von nea-arwen1 15.11.10 - 19:11 Uhr

Nehme die vom Aldi,
hat mir meine FÄ auch empfohlen.

LG Melli 37ssw#verliebt

Beitrag von tekelek 15.11.10 - 19:17 Uhr

Hallo Melli !

Nimmst Du immer noch Magnesium (klingt nämlich so) ?
Zum Ende der Schwangerschaft sollte man es nämlich weglassen, da Du sonst eventuell die Geburtswehen damit hemmst !

Liebe Grüße,

Katrin

Beitrag von nea-arwen1 15.11.10 - 19:45 Uhr

Ich nehme es nur noch im Notfall (Wadenkrämpfe) dann aber auch nur eine halbe tabl. sind dann 150mg.
Magnesium kann die Wehen nicht ganz unterdrücken aber die Wahrnehmung der Wehen vermindern, das aber auch nur bei einer Einnahme von 600mg oder mehr.

LG Melli #winke

Beitrag von hustinetenmaus24 15.11.10 - 20:31 Uhr

hallo,
ich nehme magnosol - sind aber rezeptpflichtig habe ich von meiner ärztin bekommen - die sind angeblich besser als von jeder drogerie weil sie höher dosiert sind - einfach mal nachfragen!!!

lg

Beitrag von crazyobb 15.11.10 - 21:51 Uhr

also ich nehme magnosanol und die sind nicht rezeptpflichtig.
nehme sie aufgrund vorzeitigen wehen.

Beitrag von sternschnuppe215 16.11.10 - 09:47 Uhr

ich nehm auch die ausm Aldi ... sind ja auch top bewertet worden...