Pille abgesetzt,wann bekomme ich meine Regel?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von chmie 15.11.10 - 19:12 Uhr

Hallo, entschuldigt die Frage, aber ich hatte das letze mal vor fast 20 Jahren mit der Pille verhütet und nun wieder und nun habe ich sie abgesetzt und frage mich, wie lange es dauert bis ich meine Regel bekomme...#hicks
Sollte die sofort kommen oder erst nach 28 Tagen?
Danke für eine Antwort!

Beitrag von martiena 15.11.10 - 21:02 Uhr

hallo
das ist vollkommen unterschiedlich. es kann durchaus sein das du deine regel gleich wieder bekommst. kann aber auch sein das du noch warten musst. das regelt dein körper wie er mag.
wieso hast du denn die pille wieder genommen. und was hast du in den 20 jahren ohne gemacht? und wie lang hast du die denn jet zt genommen? entschuldige die fragerei. wenn du nicht beantworten magst, is das völlig ok.
liebe grüße
martiena

Beitrag von chmie 16.11.10 - 21:27 Uhr

20 Jahre ohne Pille hatte ich mit der Spirale verhütet. Lohnte sich diesmal nicht, da sie für mehrere Jahre eingesetzt wird. Habe die Pille jetzt 6 Monate genommen.

LG Chmie

Beitrag von karra005 16.11.10 - 21:45 Uhr

Unabhängig davon wie lange man hormonell verhütet hat, der Körper braucht 4-12 Monate um sich von der Pille zu erholen.