Wann drehen sich die Kleinen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von krabbelinchen 15.11.10 - 19:25 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner ist nun 4 Monate alt#verliebt, aber er scheint doch eher von der gemütlichen Sorte zu sein...(im Vergleich mit anderen Kindern in seinem Alter)...

Er greift noch nicht allzu lange, aber von Drehen sind noch meilenweit entfernt....er legt sich zwar oft auf die Seite und den Kopf dann mit dem Gesicht auf die Decke, aber richtig rum....das schafft er nicht.....
Ist dann denn noch im normalen Bereich?
Ich weiß es leider von meiner Tochter nicht mehr wirklich, nur das sie sich mit knapp 6 Monaten auf Rücken auf den Bauch gedreht hat!

Noch mach ich mir keine wirklichen Gedanken, aber ich wollt mal fragen, wie eure Kleinen damit so waren!

LG und noch einen schönen Abend!
Krabbelinchen

Beitrag von hardcorezicke 15.11.10 - 19:41 Uhr

hallo

mach dir nichts draus... jedes kind entwickelt sich anders... meine maus fing schon mit 10 wochen an zu greifen... zwarunkoordiniert aber so früh... mit 4 monaten drehte sie sich vom rücken aufm bauch.. mit 4,5 monaten kamen die ersten beiden zähne.. mit 5 monaten von bauch aufm rücken.. jetzt wird sie bald 6 monate und macht gerade in bauchlage den schwimmer...


im pekib haben wir eine die wird in 14 tagen 6 monate und ist schon in krabbel position wo es einiges sind die sich gerade mal aufm bauch drehen..

LG

Beitrag von sreacemaus 15.11.10 - 19:42 Uhr

hallo,

wann genau sich die kleinen drehen weiß man nicht, jedes kind entwickelt sich anders.
Unser kleiner mann ist schon 5 monate und dreht sich auch nicht in keine richtung, auch nicht auf die seite.
er nimmt lieber seine beine hoch und versucht an seine füsse zu kommen :)
das ist voll süss!!!

Also warte ab, früher oder später drehen sich alle.

lg tina

Beitrag von josie_engel 15.11.10 - 19:45 Uhr

Hallo Krabbelinchen #winke

meine Kleine ist jetzt 3 Monate und 3 Tage das erste mal hat sie sich mit 11 Wochen gedreht. Hmm habe erst gedacht das war nur ein versehen, aber nun macht sie es immer öfters.

Ich denke das ist von Baby zu Baby verschieden und dein Kleiner wird sicher auch bald damit anfangen. Bestimmt kann er dann aber andere Sachen die manch andere später machen. Ich find das nicht schlimm.

Also abwarten ;-) bald Krabbelt er davon :-)

Einen schönen Abend euch#blume
Liebe Grüße Josie + Emi Mausiiii#verliebt

Beitrag von sonne_1975 15.11.10 - 19:47 Uhr

Die meisten Kinder drehen sich mit 6 Monaten auf den Bauch, zurück noch später.

Wichtig ist, dass er sich jetzt auf die Seite dreht.

LG Alla

Beitrag von knutschy 15.11.10 - 20:02 Uhr

Hallo,

mein kleiner drehte sich mit 9,5 Monaten, vorher konnte er nur auf dem Rücken liegen ^^

Aber wir hatten dann auch Physiotherapie bekommen, meine Ärztin meinte bis 6/7 Monate ist es Ok ... dann verordnet Sie Physio aber auch nur wenn noch andere Sachen sind.

Fabian brauchte in allem motorischen ein bisschen hilfe, aber dann liefs Super ^^

Liebe Grüße Anja

Beitrag von tineee79 15.11.10 - 20:38 Uhr

Meine Kleine hat sich mit drei Monaten zum ersten Mal gedreht, dann hat sie mal locker drei bis vier Wochen Pause gemacht und sich dann regelmäßig gedreht.
Jetzt ist sie sieben Monate und das hin und herdrehen klappt super. Seit zwei Wochen steht sie, dafür kann sie aber max. erst 10 Sekunden alleine sitzen.
Von Robben oder Krabbeln ist noch lang nix in Sicht. Wenn Sie auf dem Bauch liegt macht sie den Flieger.

jedes Kind ist unterschliedlich. Eine aus meiner Krabbelgruppe (auch 7Monate) kann schon ganz lange sitzen, dafür hat sie sich jetzt erst vor kurzem zum ersten Mal gedreht.

Beitrag von catch-up 15.11.10 - 20:47 Uhr

Gemütlich ist doch noch gar kein Ausdruck:

Felix ist jetzt 6 Monate alt und hat sich Samstag das erste mal auf den Rücken gedreht!

DAS ist gemütlich!!!

Beitrag von denise3005 15.11.10 - 21:19 Uhr

huhu....

unser tim dreht sich auf den bauch seit er 14 wochen alt ist......aber is glaub ich seeeeeehr früh

und seitdem murmelt er sich umher :D

lg

Beitrag von missy0675 15.11.10 - 21:22 Uhr

Hallo,

Bernhard ist auch son gemütlicher kleiner Kerl. Vom Bauch auf den Rücken hat ers seit er 5,5 Monate war so ein mal im monat etwa geschafft, ansosnten nur geplärrt sobald man ihn auf den Bauch legte und nach spätestens 10 minuten hatte mama dann Erbarmen und drehte den armen Jungen um...Seit er genau 8,5 Monate alt ist (morgen ist er dan schon 10 Monate) kann er isch in beide Richtungen drehen und rollt so umeinand. Vorwärts geht aber noch nichts, also kein Robben oder krabbeln - sitzen sowieos nicht, er ist noch total schwach im rücken. Allerdings macht er seit Samstag Ansätze zum Vierfüßler - also bauch und Po werden mal kurz hoch geluppft - geht allerdings wohl nur wenn er ne Wand hinter sich hat wo er gegendruck an den füßen hat...

Grüsse,
missy

Beitrag von lachris 16.11.10 - 08:54 Uhr

Meine Kleine hat sich erst mit 8 Monaten und 1 Woche gedreht.

Laut KIA ist bis 9 Monate noch im Rahmen.

Also lasst Euch Zeit :-)

VG lachris