Tempi Messen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von heaven2 15.11.10 - 19:29 Uhr

Hallo!

Ich hoffe ich mache mich jetzt hier nicht zum Affen#cool!

Aber wo soll ich messen?

Ist das egal?

Ich machte das noch nie#schein!

lg#winke

Beitrag von hennigja 15.11.10 - 19:33 Uhr

Hallo,

am besten mit nem neuen Termomether im Mund, unter der Zunge.

Viel Erfolg

Beitrag von heaven2 15.11.10 - 19:45 Uhr

Danke#herzlich

Beitrag von teddy3 15.11.10 - 19:36 Uhr

Ich messe immer im Mund unter der Zunge... alles andere ist mir irgendwie zuwider...

LG Anika

Beitrag von heaven2 15.11.10 - 19:46 Uhr

Danke! Lg

Beitrag von majleen 15.11.10 - 19:37 Uhr

Ich messe seit Januar im Mund.

Man fängt mit dem 1. frischen Blut das Zyklusblatt ZB an. (bei Service)

Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml

Beitrag von heaven2 15.11.10 - 19:47 Uhr

auch dir danke für deine super Antwort!#herzlich

Beitrag von sweetheart12109 15.11.10 - 19:37 Uhr

würde es auch im Mund messen. Habe jetzt diesen Zyklus vaginal probiert und es ist total zackig, im Mund gemessen war es viel ruhiger!!!
Aber du musst es für dich selbst entscheiden.
Oral, vaginal oder anal ist egal, nur unter dem Arm kannst du dir schenken- nicht auswertbar.

GLG#winke

Beitrag von shorty23 15.11.10 - 20:37 Uhr

Hallo,

ich messe auch oral, bei mir ist die Kurve auch ruhig. Andere haben oral wohl eine sehr unruhige Kurve ... musst es einfach mal ausprobieren, aber mir war oral auch am liebsten #schein.

LG