wer wars ravensburger?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von melissa202 15.11.10 - 19:36 Uhr

Hallo!

mein sohn ist 6 jahre alt und wünscht sich das spiel WER WARS von ravensburger.

ich weiss das da ne sprechende box bei ist mit tier stimmen und man ein dieb fangen muss...aber vielleicht könnt mir sagen ob das empfehlenswert ist oder nicht . sind eure kinder begeistert oder liegt es wie viele andere viel versprechende spiele im regal? danke für eure antworten

Beitrag von loonis 15.11.10 - 19:49 Uhr




Meine spielen das sehr gern ...
zu Weihnachten gibt es nun d.neue Version davon.

LG Kerstin

Beitrag von cori0815 15.11.10 - 19:58 Uhr

hi,

schau mal bei amazon, da haben das Spiel schon über 200 Leute bewertet:

http://www.amazon.de/Ravensburger-21854-wars-Kinderspiel-Jahres/dp/B000P38T8M/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1289847378&sr=1-1

LG
cori

Beitrag von bine3002 15.11.10 - 20:29 Uhr

Wir haben das Mitbringspiel und das ist ganz gut, obwohl die Mitbringspiele ja normalerweise ziemlich lahm sind.

Beitrag von dornpunzel 15.11.10 - 21:37 Uhr

Hallo,

meine Kinder lieben dieses Spiel! Mein Sohn hat es im letzten Jahr
zu Weihnachten bekommen, da war er fünf. Er hatte und hat großen Spaß daran und auch keinerlei Probleme damit. Schön ist an diesem Spiel, dass es die Kinder zusammen spielen können, es gibt keinen Gewinner und keinen Verlierer, sie helfen alle zusammen, um den Dieb am Ende zu finden. Was ihnen übrigens auch meist gelingt.
Dieses Jahr wünschen sie sich 'Wo war's', das sie auch bekommen werden.

Gruß,
Dornpunzel

Beitrag von nephron80 15.11.10 - 22:11 Uhr

Hallo

Wir haben dieses Spiel auch und finden es alle Klasse.Das schöne in diesem spiel ist das man gemeinsam gegen den Geist spielt.Also keinen ärger wer verliert.Super spiel