In welcher Woche Schwanger?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von tillilli 15.11.10 - 19:37 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin total verpeilt und habe da mal eine Frage:
Am 27.10 war PU laut Urbia Berechnung würde ich somit am Mittwoch in die 6 SSW komme.
Kann das stimmen?
Und wieso ist dann erst mitte der 7 SSW (Fr.26.11)der erste US, kann man nicht früher was sehen.

Vielleicht stehe ich auch total auf dem Schlauch!

Oder wie wird das gerechnet!!
Vielen Dank für eure Antwort und sorry für die "blöde" Frage

liebe grüße
tillilli

Beitrag von shiningstar 15.11.10 - 19:45 Uhr

Die PU entspricht 2+0, also 3. SSW :)

Jede Kiwu macht das anders mit den US-Terminen. Ich war in der 6. SSW da und man nichts sehen können -durch die Stimu ist die GMSH ja auch dicker aufgebaut. In der 7. SSW konnte man erst was sehen, dafür auch gleich mit Herzschlag.

Beitrag von little...angel 15.11.10 - 19:45 Uhr

guck mal hier kannst du das berechnen, da wird auch der tag der pu eingegeben und unten ist dann die tabelle...

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=27&monat=10&jahr=10&ab=pu&zyklus=0

hab das für dich schonmal eingegeben, demnach bist du heute 4+5, sprich 5. woche.


:-)

Beitrag von nicoleadriana 15.11.10 - 19:56 Uhr

Hallo Tillili,
erstmal herzlichen Glückwunsch :) :) :)

Der 1. Tag der letzten Periode gilt als 1. Schwangerschaftstag.
Somit kannst du ganz einfach deine SSW bestimmen.

Viele Ärzte rechnen übrigens immer in vollendeten Schwangerschaftswochen.
Wenn du also Mitte der 7. SSW deinen Termin hast, kann es sein, dass die Ärztin von der 6. Woche spricht.
(mich hat das damals immer sehr verwirrt, aber mein Gyn erklärte mir, dass Ärzte oft in vollendeten Wochen rechnen)

An deinem Termin hast du aber Gewissheit ob alles okay ist :)

Ich war etwas zu früh beim Ultraschall und man konnte nur eine leere Fruchthülle sehen.
Das hat mich total verrückt gemacht.
Beim 2. US konnte man dann eine Fruchthülle mit Embryo, aber OHNE Herzschlag sehen-
das hat mich dann noch mehr verrückt gemacht.

Nur eine Woche später dann ( da war ich 7. Woche) hat man dann zwei Fruchthüllen mit pochenden Herzchen gesehen #verliebt

Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag von tillilli 15.11.10 - 19:59 Uhr

Vielen Dank jetzt bin ich ein bißchen schlauer;-)!!!!

Beitrag von kaffeepott 15.11.10 - 20:19 Uhr

hallo
habe meinen ersten ultraschall nach der ivf auch erst am freitag,da bin ich 7+2
lg.kaffeepott