Sind die Alnatura Milchbreie mit Folgemilch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kali_01 15.11.10 - 19:49 Uhr

Weiss das jemand von euch?
Oder ist das normale Milch?

Beitrag von lienschi 15.11.10 - 20:09 Uhr

huhu,

kuck mal hier...

http://www.alnatura.de/de/produkt/28307

... da kannste die Inhaltsstoffe von allen Alnatura-Produkten nachkucken.

lg, Caro

Beitrag von kali_01 15.11.10 - 20:35 Uhr

ohje, ich verstehe das einfach nicht, was ist denn "entrahmtes Milchpulver" z.B. ist das normale Milch oder Babymilch?

Beitrag von gslehrerin 15.11.10 - 22:19 Uhr

Ich würde mal behaupten, da sind neben dem Getreide die Zutaten der Folgemilch aufgelistet. Da da ja steht OHNE Zuckerzusatz und trotzdem Maltodextrin (das ist ein Zucker, aber eben Betsandteil der Folgemilch, darum darf man draufschreiben, dass die Zutaten von Natur aus Zucker enthalten) drin ist, würde ich von Folgemilch als Zutat ausgehen.

LG
Susanne

Beitrag von zwillinge2005 16.11.10 - 15:40 Uhr

Hallo,

Folgemilchen sind nichts anderes als verdünnte Kuhmilch mit Fettzusatz und diversen Vitaminen. Das ist auch in den ALNATURA Milchbreien drin.

LG, Andrea