Vergleichswerte - heute FA-Termin - Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von crqpty.09 15.11.10 - 19:53 Uhr

Hallo,

hatte heute Termin beim FA.
Nach meiner Rechnung bin ich 9. SSW, also genau 8+3, VET wäre 24.06.2010

FA hat nach US heute VET auf den 30.06. rückdatiert. Demnach wäre ich ja erst in der 8. SSW, ca. 7+4.

Ich weiß aber genau, wann mein ES war (auf dem US beim FA zu sehen). Wie kann sich also der Termin so verschieben???

Gruß
Kim #snowy

Beitrag von froni66 15.11.10 - 19:56 Uhr

Hallo.

Das hat er bei mir auch gemacht. Obwohl ich es genau weiß. Aber er sagt, dass die Einnistung erst später war.
Egal wann er ES war.
Er weiß was er tut. :-)

Beitrag von bianca260677 15.11.10 - 20:01 Uhr

hallo...

also wenn du am 24.06 Termin hast, dann hast du eigentlich schon richtig gerechnet...
komisch was dein FA da gerechnet hat...
ich habe am 18.06 Termin und ich bin genau 9+2
Also meine FÄ hat genau das selbe gesgat, wie ich es auch ausgerechnet habe. Wir haben ja den vorteilhaften Tagen geherzelt... ud sonst hätte es ja nicht geklappt, wenn ich nicht rechnen könnte....:-p:-p

Liebe Grüße Bianca + #ei 9+2

Beitrag von kleinerracker76 15.11.10 - 20:12 Uhr

Ich bin morgen 9+0 und habe VET am 21.06.2010.

Gerechnet nach dem ersten Tag der letzten Periode... stimmt mit der RG von meiner FÄ überein.

LG

Beitrag von pipers 15.11.10 - 20:14 Uhr

Hi
mal kurz eine andere Frage, ich war heute auch beim FA und er meinte ich bin in der 7. Woche, genau 6+5

Aber ich hab auch ET am 30.06.2011

Also in welcher woche bin ich den nun?


Liebe Grüße

Beitrag von kiddi26 15.11.10 - 20:16 Uhr

hahaa hallo seht ihr und ich bin heute 8+0 und hab am 27.6.2011 ET... FA hat es auch bestätigt(bis jetzt:-p)
Aber mein ES war erst am ZT 17 statt 14 normal sei....
LG kiddi