Bekomm eine Cerclage ( Muttermundverschluß )

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simone2622010 15.11.10 - 20:03 Uhr

Hallo ihr lieben !

Bin ne Juni Mami und bekomm am 26.11.10 ne Cerclage .

Wer hat da den erfahrung damit ?

Bin schon ein bißchen ängstlich#zitter

Bin jetzt bei 11+5 also 12 ssw hab ab und zu ein ziehen von da scheide zum Bauchnabel weiß wer was das sein kann ?


Lg Simone

Beitrag von flori8222 15.11.10 - 20:26 Uhr

Hallo,

also ich kann nur von einer bekannten berichten. Bei mir wurde ein ring eingesetz (im nachhinein gott sei dank). also meine bekannte ist hebamme und erst hierletzt ein fall gehabt das eine frau deswegen ihre zwillinge verloren hat (und sie auch keine guten erfahrungen hat mit "zunähen") jedenfals hat die frau durch die naht eine entzündung bekommen und dadurch sind halt ihre beiden kinder gestorben im bauch.
Ich will dir keine angst machen aber lass dich evtl noch mal in einem anderen KK beraten, bei mir wurde gesagt das die oberärztin nicht mehr macht aus diesem grund.

Wie gesagt bei mir wurde so ein toller ring eingesetzt der super geholfen hat bis jetzt.

LG Flori8222 +#ei 34 SSW

Beitrag von simone2622010 15.11.10 - 21:08 Uhr

Danke für deine Antwort

Aber bei mir das nicht zugenäht sondern ein Maschal gemacht das ist ein band rundherum .

Weis sie da auch zufällig wie das ist ?

Lg

Beitrag von chaos-delight 15.11.10 - 21:20 Uhr

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen.
Mir wurde in der 24. ssw ein Cerclage-Pessar gesetzt und dieses Ding hält einfach bombig. Ich kann meinen Alltag ganz normal gestalten - ohne große Einschränkungen. Vor allem kann ich mich um meine Tochter kümmern, bei der ich damals noch drei Monate im KH verbringen musste.
In drei Wochen wird mir der Ring wieder entfernt.

Mein Arzt meinte zu mir, dass das Setzen einer klassischen Cerclage (also "zunähen") völlig veraltet und dazu noch zu riskant wäre. #kratz

LG
chaos