Elternzeit fast rum neuer AG

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von majanti 15.11.10 - 20:24 Uhr

Hallo!
Ich bin bis 16. 12. in Elternzeit und habe danach gekündigt weil ich keinen Halbtagsjob vom AG bekam.
Jetzt habe ich einen neuen Job seit November 5 h die Woche und ab Dezember 15 h die Woche.

Darf ich das?
Bin ja eigentlich noch im alten Vertrag bis 17.12.
Muss ich was beachten oder sollte ich es einfach mit dem alten AG absprechen?

Danke
Marion

Beitrag von susannea 15.11.10 - 22:32 Uhr

Du hättest dir eigentlich eine Genehmigung von dem jetzigen AG holen müssen für einen Nebenjob.

Im schlimsmten Falle kann er dich nun fristlos künfigen und du hast Schadensersatzansprüche zu zahlen, wenn er denn welche hat!