Gewicht von Euren Kindern....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von myszka76 15.11.10 - 20:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn ist 7,5 Monate und wiegt 10,5 kg bei 73 cm.
Er ist zwar noch ein Baby :-), aber trotzdem wollte ich hier mal nachfragen, wie schwer Eure Kids mit 1 Jahr sind/waren.

Laut KiA ist noch alles okay, also Brocken ist er schon, da sind wir uns einig, aber ich mache mir trotzdem meine Gedanken, wie das so weitergeht...

Nimmt er jetzt immer noch sooo viel zu? Was wiegt er dann mit 1 Jahr? #zitter#schock

Hilfe, her mit Euren Erfahrungen.

#blume
myszka

Beitrag von littlemagic 15.11.10 - 20:37 Uhr

Hallo


also meine kleine ist jetzt ein jahr alt und sie wog bei der U letzte woche;

11110 gr ;) und war 79 cm groß.


lg #winke

Beitrag von maxi4188 15.11.10 - 20:38 Uhr

mein großer hatte bei der U6 da war er fast ein jahr also genau 4 tag vor seinem ersten geburtstag 78,5 cm und war 9930 gramm schwer


lg maxi mit maurice schon 2J. + kira 5M.

Beitrag von anarchie 15.11.10 - 20:39 Uhr

Huhu...

Hier mal ein paar daten

gewicht mit 6 monaten und mit 1jahr.

1.Kind
6 Monate 6,4kg
12 monate 8,3kg

2. Kind
6 Monate 6,1kg
12 Monate 8,6kg

3. Kind
6 Monate 10,6kg
12 Monate 13,9kg

4. Kind
6 Monate 6,6kg
12 Monate 8,4kg


lg

melanie

Beitrag von lialein 15.11.10 - 20:43 Uhr

Also Lia wird nächste Woche 20 Monate und wiegt 9,5 Kg.
Sie ist aber auch klein!

mit 6-7 Monaten wog Lia ca. 6 Kg

Beitrag von shorty23 15.11.10 - 20:43 Uhr

Hallo,

also du wirst lachen: meine Tochter ist jetzt 20 Monate älter als dein Sohn (also 27 Mon.) und wiegt 9,8 kg und ist 81cm groß - so unterschiedlich sind Kinder! Außerdem wird er auch ein bisschen Reserve brauchen, wenn er sich erstmal voran bewegt, krabbelt, läuft usw. dann verbrennt man ja auch viel mehr! Und der KiA hat ja auch ein Auge drauf, dann wird das schon ok sein.

LG

Beitrag von kiwi-kirsche 15.11.10 - 20:58 Uhr

Hallöchen;)

Also:
mit 6 Monaten hatte die Wurst 10,5 Kilo und 74 cm,
mit 11 Monaten 11,5 Kilo und 80 cm und jetzt
mit 17 Monaten sind es 12,5-13 bei ca. 88 cm!;))) Absolut normalgewichtig aber sehr sehr groß für sein alter!

lg
Kiei

Beitrag von kikiy 15.11.10 - 21:02 Uhr

Huhu!

Mein Sohn wiegt schon seit über einem Jahr ca. 12 Kilo, er ist jetzt 26 Monate alt! Momentan wiegt er ca.ein Kilo weniger da er öfter im Krankenhaus war und es ihm nicht gut ging, aber ich denke das holt er bald wieder rein!

LG

Beitrag von -vivien- 15.11.10 - 21:03 Uhr

wir sind mit ziemlich genau einem jahr bei der u6 gewesen und hatten diese daten:

10,7 kg
79cm

lg

Beitrag von katzejoana 15.11.10 - 21:04 Uhr

Hallo,

unsere Maus hat mit 1 Jahr 10,9 kg gewogen und ist 82 cm groß. Also auch eine der schwereren Sorte. ABer Kinder sind total verschieden.

Ein Mädchen aus ihrer Krippengruppe ist fast 4 Monate älter und trägt die 68 (klein und ganz zart) und unsere hat die 86.

LG und mach dir keine Sorgen

Beitrag von myszka76 15.11.10 - 21:06 Uhr

Okay, danke, also soweit hab ich ein Bröckchen daheim. #cool


@anarchie :
Dein 3. Kind ist so in etwa "unser Kaliber". #rofl Dann weiß ich, worauf ich mich einstellen kann.

@kiwi-kirsche
Danke! Da bin ich nicht allein!

Ich hoffe einfach nur, dass er jetzt nicht mehr so viel zunimmt...

#blume
myszka

Beitrag von cori0815 15.11.10 - 21:12 Uhr

Hey, keine Sorge, nie nimmt er so schnell zu wie im ersten Jahr.

Heute habe ich mich gerade mit einem Vater unterhalten, deren Sohn fast genau so alt ist wie meine Tochter. Meine Tochter 3 Jahre, 3 Mon.) wiegt 14 kg, sein Sohn (3 Jahre, 1 Mon.) wiegt 21 kg. Größenmäßig ist er aber nur wenige Zentimeter auseinander. Du siehst: es gibt da große Unterschiede bei den Kindern. Das heißt aber nicht, dass alles gleich behandlungsbedürftig ist. Der Junge hat zwei ältere Geschwister, die als Kleinkinder auch sehr propper waren. Und jetzt sind sie normalgewichtig, wenn auch kräftig dabei, aber keinesfalls dick.

Ernähre ihn gesund und sorge für viel Bewegung. Alles andere dürfte sich von selbst ergeben.

Lg
cori

Beitrag von myszka76 15.11.10 - 21:17 Uhr

Danke, für Deine Antwort.
Ja, da hast Du wohl recht. Es gibt schon krasse Unterschiede.
Ich frage mich auch, wie ich ihn bald tragen soll. Er wird mir langsam zu schwer. Ich selber wiege 55 kg...

Ach ja und leider hab ich heute gesehen, dass unser teurer Kiwa nur bis 15 kg geht..... und eigentlich dachte ich bis 3 Jahre.... Tja. Schade.

#blume
myszka

Beitrag von cori0815 15.11.10 - 21:53 Uhr

das mit den 15 kg mit 3 Jahren passt schon, der Kinderwagen bricht auch bei 20 kg nicht zusammen.

Was deine Kraft angeht, darfst du ja auch nicht vergessen, dass er vermutlich auch irgendwann mal laufen lernt und dann ja nicht mehr den ganzen Tag auf deinem Arm sitzt.

LG
cori

Beitrag von myszka76 15.11.10 - 22:20 Uhr

#danke
Du machst mir echt Mut! :-)

#blume
myszka

Beitrag von hsi 15.11.10 - 21:16 Uhr

Hallo,

meine Grosse bei der U6: 73cm / 9100g

Mein Kleiner bei der U6: 73cm / 9720g

Lg,
Hsiuying+ May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit #ei 11 SSW

Beitrag von -marina- 15.11.10 - 21:16 Uhr

Hallo :-)

Etienne ist nun 1 Jahr und 11Tage alt und er wiegt 8200g und ist 74cm groß...ist also eher ein kleines schmächtiges Kerlchen ;-)

LG
Marina

Beitrag von sonne_1975 15.11.10 - 21:17 Uhr

Mein Grosser hat mit 7,5 Monaten ca. 9,5 kg gewogen, bei 71 cm.
Bei der U6 wog er 9,8 kg auf 76 cm, war aber vorher krank. 1 Monat später hatte er schon 11.

Wenn er jetzt mobil wird, werden die Pfunde schmelzen. Besonders wenn er vollgestillt wurde (Muttermilch hinterlässt keine dauerhaften Fettzellen wie jede andere Nahrung).

Mein Kleiner wog mit 7,5 Monaten 7,6 kg auf ca.70 cm. Jetzt mit knapp 11 Monaten wiegt er ca. 7,8 kg auf 71,5 cm. Er krabbelt seit fast 2 Monaten und ist ständig in Bewegung.

LG Alla

Beitrag von haruka80 15.11.10 - 22:05 Uhr

Huhu,

mein Sohn hatte mit 1 Jahr 9kg auf 80cm.

10,3kg hat er mit 17 Monaten gehabt, eine aus der Krabbelgruppe hatte aber auch n "schweres" Kind, der hatte auch 10kg mit 7 Mo. Jetzt wiegt er 1 kg nur mehr als mein Sohn.

L.G.

Haruka

Beitrag von sweetwpt 15.11.10 - 22:35 Uhr

Hi,

wäre froh wenn Tim-Elias das Gewicht hätte, er ist jetzt 13 Monate und wiegt (nur laut Kinderarzt) 8400 gramm (er meinte er sei viel zu leicht) und er ist 77 cm (größe super passt nur net zum gewicht).


LG Kerstin

Beitrag von kueckchen 16.11.10 - 13:22 Uhr

meine hatte mit einem jahr 72cm und 8,6 kilo

heute , mit 2 jahren 13kilo und 89 cm!

#winke

Beitrag von julia.404 16.11.10 - 23:13 Uhr

Hallo,

meine kleine war bei der Geburt 2900g schwer
mit 1Jahr 6700g 68cm
und nun mit 21monaten 9600g und ca 75groß- klein

Kinder sind unterschiedlich zumindestens sehe ich das so auch wenn unser Kiarzt immer meint sie sei zu klein für ihr Alter und auch in der unteren Gewichtsklasse
aber dafür ist der kleine Racker quitsch vergnügt:-)
Alles gute

Beitrag von fbl772 17.11.10 - 11:34 Uhr

Hallo,

Theo wog mit einem Jahr 12,8 kg bei einer Körpergröße von 79 cm. Mit 2 Jahren wog er dann 16,5 kg bei 90 cm Körpergröße. Jetzt ist er 29 Monate alt, 95 cm groß und wiegt 17,2 kg.

Je nachdem welche Interesse euer Kleiner als Erstes entwickelt (z. B. Bewegung), kann es sein, dass er mit dem Krabbeln / Laufen schon viel Babyspeck verliert oder erst mit 3 oder 4 Jahren. Darauf hoffe ich jetzt :-)
LG
B