tempi messen.wie geht das<?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von babymouse 15.11.10 - 20:40 Uhr

hi mädls.wie geht das mit dem tempi messen?kann mich da gar net aus..wie lang messe ich die und was sagt sie mir wann aus?
grüßle

Beitrag von pumagirl2010 15.11.10 - 20:48 Uhr

http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/die-temperatur-methode


les mal hier=) sonst wird es zzu lang

Beitrag von feroza 15.11.10 - 20:50 Uhr

zum ersten legst Du Dir hier in deinem profil ein Zyklusblatt an...

schau da mal rein und mach Dich vetraut...

dann misst Du jeden Morgen direkt nach dem aufwachen (nicht erst aufstehen!) zur gleichen zeit deine Temp vaginal oder rektal, alles andere ist zu ungenau.

diese Temp trägst Du dann in das Zyklusblatt ein (hier abgekürzt ZB)
und somit kannst Du beobachten, wann Du deinen Eisprung (ES) hattest.
also, Du kriegst einen überblick, wann deine Eisprünge stattfinden, denn nach dem ES kommt in 12-späääätestens 17 Tagen die Mens... oder eben auch nicht!