Schnupfen! Brauche schnelle Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von leo14 15.11.10 - 20:41 Uhr

Hallo!

Mein Sohn 12 Monate hat seit heute Schnupfen. Hab ihm Nasentropfen gegeben und ihn dann vor 1 Stunde ins Bett gelegt. Jetzt wird er als wieder wach und kann nicht richtig Schlafen. Zwiebelsocke hab ich ihm neben das Bett gelegt und Babix hab ich auf den Schlafsack gemacht. Habt ihr noch eine Idee? Brauche schnell Hilfe will wieder zu ihm.

Lg leo

Beitrag von muddi08 15.11.10 - 20:43 Uhr

Abschwellende Nasentropfen geben, z.B. Otriven. Kochsalznasentropfen helfen nicht bei richtig verstopfter Nase.

Beitrag von ziege125 15.11.10 - 20:50 Uhr

hallo,

stell ihm ein paar schüsseln mit kochend heißem wasser ins zimmer. der dampf löst den schleim etwas.

lg
silke

Beitrag von 79-er 15.11.10 - 21:47 Uhr

Hey Leo,
ich komme bei meinem Kind immer mit dem Nasensauger an, gebe dann die Otriven Nasentropfen und schmiere auf die Nasenflügel den Engelwurzbalsam darauf. Hilft auch sehr gut. Gute Besserung.

Beitrag von nancymaus22 15.11.10 - 22:29 Uhr

Hallo,

hört sich jetzt komisch an, es gibt einen Nasenstaubsauger!

SUPER! Kann ich nur empfehlen. Man schließt diesen am Staubsauger an und er saugt sanft den "Rotz" aus der Nase. Die kleinen können eben keine Nase putzen... Besser! als dieser manuelle Nasensauger mit dem Pumpball dran- der macht nur die Schleimhäute kaputt.
Ich dachte erst unser Kinderarzt spinnt als er uns diesen Nasenstaubsauger empfohlen hat. Aber der ist sooo toll. Ich kann es einfach nicht hören, wenn meine Maus so schwer Luft bekommt. Super Teil.

Alles Gute

Von arianna in der Apotheke. ca.25€...