Laufrad - ab wann???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rikkiana 15.11.10 - 20:42 Uhr

Hallo!

Ab wann kann denn ein Kind was mit nem Laufrad anfangen??? Bin noch auf der Suche nach nem Weihnachtsgeschenk für meine Kleine - die ist jetzt 1 1/2 Jahre jung....

LG Rikkiana

Beitrag von brixi2003 15.11.10 - 20:45 Uhr

Hallo,

kommt darauf an wie lang ihre Beine sind.Unser konnte mit 1,5 Jahren auf dem Laufrad von Kettler schon fahren,auf einem von Puky noch nicht.
Den Rest lernt sie ....

LG Nadine mit Annkathrin(19.03.06)+Alexander(06.08.08)

Beitrag von kiwi-kirsche 15.11.10 - 20:47 Uhr

Hey,
also ich war mit meiner Wurst letztens im Fahrradladen und hab ihn mal auf das puky lrm gesetzt und er ist sofort abgedüst. Da war er 15 Monate. Er ist aber sehr groß für sein alter, geht schon auf die 90 cm mit jetzt 17 Monaten....Ich werde ihm trotzdem erst im Frühjahr eines kaufen und dann auch schon das nächst größere mit Bremse. Im Winter ist ja bissi doof mit Laufrad....Da setz ich ihn lieber auf Schlitten und Co;)
lg
Kiwi

Beitrag von sonne_1975 15.11.10 - 21:34 Uhr

Mein Grosser wollte bis 3 gar nicht, mit 3 hat er ein grosses Puky Laufrad bekommen und ist trotzdem erst 3-4 Monate später damit gefahren.

Mit 1,5 würde ich Puky Wutsch oder Minimotola (wenn sie gross genug ist, da ist Sitzhöhe 26 cm) kaufen, da sind 2 Räder hinten.

Beitrag von schneckenhaus 15.11.10 - 22:21 Uhr

Mein Sohn hat zum 2. GEburtstag damals das kleine Puky Laufrad bekommen und konnte einen Monat nach seinem Geburtstag super damit fahren. Jetzt wird er 4 und kann seit dem Sommer schon Fahrradfahren :) Wie die Zeit vergeht....
Bin mal gespannt wann die kleine Laufrad fährt, Leonie ist jetzt 19 Monate alt, ich glaube aber, dass sie es nicht so früh lernt wie ihr Bruder.

L.G.

Beitrag von annischatzi 15.11.10 - 22:39 Uhr

max ist mit knapp 1,5 laufrad gefahren auf dem kleinen Puky. Nach 1-2 wochen hatte er den dreh dann richtig raus, so mit beine hoch und kurven #freu
Ist unterschiedlich denke ich, aber wenn dein kind sonst auch eher motorisch fit ist kann man's ja versuchen...wenn's noch nix ist dann lässt man's eben noch stehen...wobei natürlich winter und kalt nicht soooo toll zum laufrad fahren ist...

Beitrag von anatoli 15.11.10 - 22:51 Uhr

Hallo,
ich persönlich finde es noch zu früh für ein Laufrad. Unsere habe es zum 2 ten Geburtstag bekommen, und fangen jetzt erst an damit richtig zurecht zu kommen. Vor allem musst du auch bedenken es die falsche Jahreszeit für so ein Geschenk. Würde bis zum Geburtstag damit warten. na ja und so ein Pucki wutsch oder wie die dinger heissen, da haben die Kinder ja nicht wirklich lange was von. Sobald sie auf dem Laufrad fit sind, dann wird es uninterressant. also gibst du viel Geld aus für ein Teil dass nur ein paar Monate genutzt wird.
Wir haben unseren letztes Jahr zu Weihnachten Puppenbuggys geschenkt. Da waren sie auch 1,5 Jahre alt. Diese kamen sehr gut an. vor allem konnten sie direkt damit spielen.
LG
Anatoli