Kann mir das jemand erklären?KH-Befund!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melle0981 15.11.10 - 20:48 Uhr

Hi!

War heute ja im KH und hab mir eben mal meinen Befund durchgelesen, den ich morgen beim FA abgeben muss.

Da steht:

VU. Cx 1cm,sacral, MM fiku.

Was heißt das denn?

Kann mir da jemand helfen?

LG
Melle37. SSW mit Zwillis

Beitrag von supermutti8 15.11.10 - 20:51 Uhr

Gebährmutterhals 1cm rest (cervix) und muttermund fingerkuppendurchlässig :-)

Beitrag von melle0981 15.11.10 - 20:52 Uhr

Aja und was kannman daraus schliessen?
Kann ich auf ne baldige Geburt hoffen?#schwitz

Ich kann nämlich echt nicht mehr

Beitrag von supermutti8 15.11.10 - 21:00 Uhr

leider ist das weder sicher noch ausgeschlossen ....

ich bin 2 wochen mit 2cm offenem Mumu und dann 10tage mit 4cm offenem Mumu rumgelaufen,bis die Blase platzte ... kann -aber leider nicht muss

Beitrag von shadow-91 15.11.10 - 20:51 Uhr

huhu,

Cx 1cm = GMH 1cm

MM fiku = Muttermund fingerdurchlässig


LG Stephie 33+3

Beitrag von kruemmel1982 15.11.10 - 21:31 Uhr

schließe mich den beiden anderen an und ergänze, dass sacral steißwärts heißt. das bedeutet, dass dein gmh richtung steißbein gerichtet ist(zur geburt kommt er nach vorne)