Was hören Eure Kleinen für Musik??

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von jacky1983 15.11.10 - 20:52 Uhr

Nabend.
Ich habe genau 1!! Weihnachtsmusik Cd.
Von Detlev Jöcker.
Sie ist echt toll, aber immer das selbe??
Ich hätte gern was anderes... Vielleicht mit bekannten Kinderstars (Benjamin Blümchen, Bibi oder so).
Tchibo hat jetzt eine CD, kennt die einer??

Was hört ihr so??

gruß

Beitrag von valeska1979 15.11.10 - 21:21 Uhr

Hallo,

wir haben die Weihnachts CDs von Rolf Zuckowski. Die liebt mein Sohn über alles#verliebt

Beitrag von superschatz 15.11.10 - 21:44 Uhr

Hallo,

Paul bekommt eine Weihnachts-CD von Biene Maja zu Nikolaus, aber keine Ahnung ob die was taugt. ;-) Er steht total auf "Jaajaa", daher habe ich mich auf die Suche gemacht.

LG
Superschatz

Beitrag von choclatchip 15.11.10 - 21:59 Uhr

Hallo,

wir hören jetzt bald wieder und immernoch total gern "Winterkinder" von Rolf Zuckowski !!!

LG Kathrin;-)

Beitrag von s3f 16.11.10 - 00:31 Uhr

Rolf Zuckowski- Winterkinder

Tschaikowski/E.T.A.Hoffmann - Der Nussknacker (Musik und Märchen wechseln sich ab)

Beitrag von tweety12_de 16.11.10 - 06:18 Uhr

hallo,

die kinder cd´s von tchibo sind immer toll !!

wir haben noch ein paar von jako-o. bekommst du gebraucht auch über ebay.

gruß alex

Beitrag von miss-lacrima 16.11.10 - 07:43 Uhr

Hallo,

wir haben die Weihnachts CD von Nena ("Weihnachtsreise"). Die finde ich ganz toll weil auch alte bekannte Weihnachtslieder drauf sind, zB Schneeflöckchen, Weissröckchen; Oh Tannenbaum; Alle Jahre wieder; Stille Nacht. Außerdem sind da auch klitzekleine Geschichten drauf, und hinterher wird auch die Weihnachtsgeschichte kurz erzählt.


Lieben Gruß,
Jenny

Beitrag von zarah89 16.11.10 - 08:12 Uhr

Weihnachten in Familie von Frank Schöbel <--- wunderschön und echt für die ganze Familie geeignet.

ein Lied zum reinhören:
http://www.youtube.com/watch?v=S-Dqs-vpieA&playnext=1&list=PLC672CE0F7E73F327&index=51

Beitrag von zahnweh 16.11.10 - 19:10 Uhr

Hallo,

wir haben klassische Weihnachts-CDs. So die alten, die es früher auf Schallplatte gab.
Die im Wechsel mit Kinder-Weihnachts-CDs eine oder zwei haben wir. Aber noch nicht gehört, da dieses Jahr im Angebot gekauft. Eine von Lidl. Mal hören, bin gespannt.

Ansonsten finde ich es schön, wenn sie die traditionellen Lieder auch hört. Spiele selbst auch gerne Flöte (nicht gut, aber zur Freude meines Kindes reicht es)

und zwischendurch viel Pause für die Ohren. Wir mögen beide keine Dauerbeschallung.


Von Benjamin Blümchen fand ich als Kind die Weihnachtsfolgen besonders schön.
Benjamin als Weihnachtsmann
der Weihnachtstraum
und noch eine mit einer Weihnachtsfeier.
Die mit den eingeschneiten Kindern in den Bergen mit der Lawine hingegen ist eher was für Ältere und hat mich emotional jedes mal mitgenommen.

Das sind Lieder nur kurz drauf, aber die Folgen an sich haben mir gut gefallen.