Kompressionsstrümpfe bei VU anlassen oder eher peinlich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cassie80 15.11.10 - 20:57 Uhr

Hallo,
wer von Euch benötigt auch Kompressionsstrümpfe (inkl. Oberschenkel)?
Lasst Ihr die beim FA an? Oder zieht ihr die zur VU aus, damit der FA das Bein/die Krampfadern besser einschätzen kann.#kratz
Habe morgen VU und hätte gern ein paar Meinungen hierzu, da ich unsicher bin.#schwitz

LG Cassie (9.ssw)

Beitrag von genuine 15.11.10 - 21:02 Uhr

Hallo!

Am Anfang habe ich mir immer die Mühe gemacht, die Dinger auszuziehen. Später habe ich das nicht mehr gemacht, da ich mir gedacht habe, dass der Arzt sicher andere Probleme hat, als über die Strümpfe nachzudenken... Außerdem verzichtet man mit größer werdenem Bauch auf das An- und Ausziehen!

LG, genuine

Beitrag von kimberlie2602 15.11.10 - 21:03 Uhr

habe sie angelassen

ne die noch ausziehen warum damit ich mir einen wieder abracker die anzubekommen nene

lass doch an der fa sieht schlimmesres lg

Beitrag von julimond28 15.11.10 - 21:17 Uhr

Hallo,
fahre schon immer ohne hin!! Das an und ausziehen in der Praxis ist mir auch zu stressig! Aber mit den Dingern auf den U-Stuhl ist mir dann auch unangenehm!!
LG

Beitrag von esprity 15.11.10 - 21:39 Uhr

Ich lasse die immer an, dann ist mein FA immer stolz, dass ich die so fleißig trage :-p

Beitrag von pipim 15.11.10 - 21:54 Uhr

huhu,

ich trag ne strumpfhose und darf mich dort winden, hehehe.

wenn du sie wegen krampfadern trägst solltest du sowieso die beim internisten anschaun lassen. ein fa hat doch eigentlich nichts mit krampfadern zu tun.

lg pipim (die sie wegen einer thrombose trägt)

Beitrag von terryboot 15.11.10 - 22:57 Uhr

meine wäre froh wenn ich sie immer an hätte aber ich hab oft einfach keinen bock :-[#aerger