Frage zum Wasserkocher und Fläschchen geben!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jenjen88 15.11.10 - 21:15 Uhr

Hi,

also wie ist das mit dem Wasserkocher? Wenn das Wasser einmal aufkocht, ist es ja nicht gleich abgekocht. Gebt ihr dann Babywasser rein oder kocht ihr es vorher extra ab?

Und wie macht ihr das unterwegs? Füllt ihr das Wasser dann in Thermoskannen?

Danke

Beitrag von sabrinaa81 15.11.10 - 21:29 Uhr

Wenn Wasser gekocht hat ist es doch abgekocht #kratz

Also ich koche Wasser und es kommt in eine Thermoskanne.
Dann koche ich nochmal Wasser und lass dieses abkühlen.

So kann ich mischen und habe immer die richtige Temp. fürs Fläschen.
Für unterwegs mische ich die richtige Temp. an und nehme eine kleine Thermoskanne.

Beitrag von kathrincat 15.11.10 - 21:34 Uhr

du kochst wasser ab, machst es in eine thermoskanne und den anderen teil in eine krug oder so in den kühlschrank, mit dem wasser aus der thermoskanne rühst du die milch an, mit dem aus dem kühlschank, bringst du die milch auf thempi und menge, geht super schnell. so machst du es auch unterwegs, aber halt mit zwei thermoskannen, da gibt es auch schon klein thermoskannen.

Beitrag von schnucki025 15.11.10 - 21:41 Uhr

#winke

Also ich koche das Wasser ganz normal im Wasserkocher ab und fülle es dann in die Flaschen.

Für unterwegs koche ich das Wasser und fülle es gleich in die Flasche und dann in die Wärmebox, zusätzlich nehme ich noch eine Flasche mit kalten Wasser mit falls die warme noch zu heiß sein sollte.
Das Milchpulver messe ich vorher ab und fülle es in eine kleine Dose.

Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind haben wir das hier

http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Flaschenzubehoer/BEABA-Flaschenwaermer-Bibcar-fuers-Auto-Kollektion-2010.html?listtype=search&searchparam=Flaschenw%C3%A4rmer

Klappt wunderbar.


Lg Schnucki

Beitrag von mama-02062010 15.11.10 - 22:10 Uhr

koche das wasser immer einmal ab, und dann mache ich es immer nur ein bisschen warm, teste es immer mit den Finger und gut ist.