Frage zum Betreuungsunterhalt

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von melka1972 15.11.10 - 21:15 Uhr

Guten Abend zusammen!!
Sorry, aber ich steige durch die ganzen Berechnungen im Netz nicht durch.
Wir wollen uns aussergerichtlich einigen, aber ich habe so gar keinen "Richtwert".
Mein Ex verdient rund 1.800 Euro netto. Das macht 241€ Kindesunterhalt. Wieviel würde mir dann in etwa zustehen??
Danke für Eure Tipps.
Gruss, Melanie

Beitrag von sonnenkind1977 16.11.10 - 15:04 Uhr

Also, ich hab davon so gar keine Ahnung, aber sonst wohl auch niemand... bei Freung Google hab ich das hier gefunden:

http://www.rechner-unterhalt.de/

demnach müsste er Dir 810 Euro zahlen... ich denke, Du solltest mal zu einer Beratungsstelle gehen, die müssten das genauer wissen!