SS-Tests?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gerals 15.11.10 - 21:29 Uhr

Hi,
ich lese immer wieder von 10er- oder 20er-Tests. Was ist das denn??? Ich kenne nur Clearblue.
Danke!

Beitrag von mamutschka2011 15.11.10 - 21:44 Uhr

hi,

Clearblue ist nur eine Marke.

10er oder 20er definieren die Sensitivität. D.h. ein 10er schlägt schon bei niedrigen HCG-Werten im Urin an ein 20er erst später. Schau mal auf der Verpackung. Da steht drauf, wie sensitiv ein Test ist. Leider aber nicht bei allen.

Viel Glück, mamutsch#klee