Weiß nicht wie damit umgehen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von nilchen 15.11.10 - 21:33 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, was mir mein Sohn heute erzählt hat.
Es ist mir, als Erwachsenener, etwas peinlich. #schwitz Aber ich schreib es jetzt mal wortwörtlich auf.
Ein Kind aus einer anderen Klasse, 2.Klasse, hat ihm heute erzählt, es gäbe ein Land in dem man sich den Penis lutschen lassen könnte. #schock

Das hat mir mein Sohn wie gesagt heute erzählt, ich wusste garnicht wie ich darauf reagieren sollte. Ich kenne die Mutter des Kindes sehr gut und weiß das er das selbst von einem anderen Kind hat.
Jetzt bloss meine Frage, was sag ich denn MEINEM Sohn dazu ????
Steh da echt völlig hilflos da.

Wäre echt dankbar über Tipps.

Liebe Grüsse

Beitrag von claudia1500 15.11.10 - 22:16 Uhr

Hallo,

da wäre ich auch etwas geschockt. Aber ich würde ihm die Wahrheit sagen, dass es so ein Land nicht gibt.

Sorry aber ich musste jetzt doch etwas schmunzeln, was Kinder so alles mit nach Hause bringen#nanana

VG Claudia

Beitrag von nilchen 15.11.10 - 22:19 Uhr

Naja, irgendwie war ich so garnicht vorbereitet.

Auf die Idee bin ich garnicht gekommen. Ihm zu sagen, das es das Land garnicht gibt. #schein

Beitrag von claudia1500 15.11.10 - 22:33 Uhr

Das ist doch normal, da wäre ich auch erstmal baff gewesen :-)

Beitrag von miomeinmio 16.11.10 - 13:00 Uhr

Also erstmal würde ich auch sagen, dass es so ein Land nicht gibt. Dann würde ich nur auf der Kinderebene bleiben und sagen, dass bei einem Kinderpenis niemand den anfassen oder sonstiges sollte. Mehr würde ich nicht erzählen.
Wenn er dann fragt wie das bei Erwachsenen ist, dann würde ich sagen, dass Männer das gerne mögen, wenn der Penis gestreichelt wird. Über Blasen oder Lutschen würde ich nicht sprechen.