Die heutige KIGA geschichte - silopo

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von courtney13 15.11.10 - 22:21 Uhr

Ich hab meine Tochter heute gefragt, was sie denn heute im KIGA gemacht haben.
Sie hat mir erzählt, das heute im Stuhlkreis eine geschichte von einem
"weißen Kind" vorgelesen wurde. Das Kind hatte keine Mama und keinen papa und hat ihr letztes Hemd hergegeben.
Na wisst ihr, was sie wohl gelesen haben.

LG Courteny

Beitrag von mama-von-joel 15.11.10 - 22:33 Uhr

Bestimmt Sternentaler, ist das erste was mir dazu eingefallen ist.

Beitrag von courtney13 15.11.10 - 22:50 Uhr

ja stimmt - ich hab so über das weiße Kind lachen müssen.
Naja woher soll eine dreijährige auch wissen was ein Waisenkind ist.