suche deckenträger oder andere lösung für vorhänge

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schlumpi 15.11.10 - 22:23 Uhr

hallo,

ich suche zur abtrennung im raum so ein system (also eigentlich benötige ich nur die halter oben, um genügend deckenabstand zu haben - ca. 20-30cm abstand von der decke):

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.creatives-wohnen.info/pages/pages/profilstangen-gebogen_files/collage_lb_image_page17_0_1.jpg&imgrefurl=http://www.creatives-wohnen.info/pages/pages/profilstangen-gebogen.html&usg=__sfcvYdCDogg4ZN_QTfcEdZhJktE=&h=262&w=800&sz=12&hl=de&start=32&zoom=1&itbs=1&tbnid=e_5J9P-OZIioDM:&tbnh=47&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3Ddeckentr%25C3%25A4ger%2Bvorhang%26start%3D20%26hl%3Dde%26sa%3DN%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1


mir würden die deckenhalter reichen, gardinenstange habe ich genug. aber irgendwie finde ich keine (und vom preis her erschwingliche). hat jemand einen tipp oder eine andere idee? ein fester raumteiler würde zuviel platz wegnehmen und ein paravent fällt zu schnell um.


danke für die hilfe

Beitrag von mirja 16.11.10 - 20:35 Uhr

Hallo,

nimm die Kvartal Deckenhalter von Ikea, die Stangen gibt es sogar in gebogen, so habe ich mir meinen begehbaren Kleiderschrank gemacht, schaut toll aus! Du musst allerdings die Stangen dazu kaufen, normale Gardinenstangen halten da nicht.

Viel Spaß!